1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TDSL unter X incl. 1&1-Paket 100Std.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xyhiggins, 26. Mai 2002.

1. xyhiggins

xyhiggins New Member

Tach auch,
    wer von euch hat mit dem 100 Stunden Paket von 1&1 für 15¬ irgendwelche Erfahrungen gemacht?
    Fluppt das überhaupt am Mac oder ist es nur ein üblicher Internetzugang, mit Name und Codewort?
    !&1 bietet natürlich ein Haufen Software an, aber nur für die anderen..daher bin ich mir nicht sicher, daß das oben genannte Paket auf dem iMac funktioniert.

Bis denne Andre

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

für einen TDSL- zugang unter X braucht man keine software,da alles in den Netzwerkeinstellungen des Systems vorgenommen wird.

3. die.nadine

die.nadine New Member

s gedauert und mein Rechner flitzt seit dem mit DSL-Speed durchs Netz.
    Unter 9.x habe ich EnterNet (kostenpflichtig) installiert für's DSL. Auch hier ist die Installation ganz einfach.

Was du mit "ist es nur ein üblicher Internetzugang, mit Name und Codewort?" meinst, ist mir zwar nicht ganz klar, aber DSL ist schon DSL.

Die Software-CD, die du erhältst, ist nicht für Mac, da hast du Recht. Die Programme, die sich darauf befinden, sind - wenn ich mich nicht irre - aber auch größtenteils zum Bauen von Webseiten. Möglicherweise befinden sich auch irgendwelche PC-Treiber darauf. Aber wie schon gesagt: unter OS X benötigst du nur die Zugangsdaten von 1&1, alles andere findest du in den Systempreferencen.

Ansonsten hatte ich bislang noch keine Probleme, komme mit den 100h trotz häufiger Online-Nutzung gut hin. Du kannst deine Zeit auch Online kontrollieren. Was über die 100h hinausgeht wird extra berechnet, war bei mir aber noch nicht der Fall.

gruß
    die.nadine

4. xyhiggins

xyhiggins New Member

Dank dir,
    du hast mir sehr geholfen. Ich war etwas skeptisch aber nun werde ich mir dieses Paket ebenfalls bestellen.
    Gruß Andre

5. Harras

Harras New Member

hi,

ich hatte dieses paket ebenfalls und bin danach auf einen anderen tarif
    von 1&1 umgestiegen: 5Gb transfervolumen bei unbeschränkter onlinezeit.
    kosten: 15,99 euro; alternativ gibt´s auch 2GB für 14,99 euro.
    beide tarife kann mann aber anscheinend erst nach dem 100 stunden tarif
    im control-center erreichen, auf der angebotsseite haben sie sich nirgends gezeigt.

konfoguration mit macos x problemlos, für das 9ner system nutze ich macpoet.
    hier braucht man die serveradresse zum eintrag ins tcpip.

gruß
    harras

6. henningberg

henningberg New Member

Habe auch dieses Paket und habe damit meine online-Kosten halbiert. Keine Probleme damit, außerdem 100 MB (!) Platz für Homepage und emails.
    Henning

Diese Seite empfehlen