1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tdsl mit 1,5 oder 2,3 mBit?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 10. Juli 2002.

1. petervogel

petervogel Active Member

hi,

ich bekommen fast täglich diese werbung für tdsl business tarife:

http://www.poseidon-portal.de/business-online.html

die 1,5 Mbit variante ist ja billiger als das jetztige tdsl, da es schon inklusive der grundgebühr ist. also reizen tut mich das 1,5 ja schon; wäre zwar nur bei downloads richtig spürbar, aber der upload mit 192 ist auch nicht zu verachten, da ich fast täglich mehrere bilddateien mit bis zu 5 MB pro stück verschicke.

der haken ist natürlich das begrenzte freie transfervolumen von 2 GB. mit meinen bild uploads komme ich höchstens auf 500 MB im monat. inwiefern reichen denn die restlichen 1,5 GB fürs serven und downloaden? habt ihr da erfahrung. ich lade nicht viel runter und movies schon gar nicht.

grüße
    peter

PS: hat einer von euch diese umstellung gemacht und ist der speed schub spürbar? (...oder bremst osx euch sowieso aus;-)))

2. Dradts

Dradts New Member

wenn du sowieso normalerweise nur surfst dürften die 1,5 gig eigentlich ausreichen. allerdings schätz ich mal, dass du von der 1,5mbit leitung unter os x nur beim downloaden wirklich etwas merken dürftest. das surfen ist ja leider weiterhin (selbst mit os x 10.1.5) immer noch sehr langsam.

3. Heiko

Heiko New Member

Laß' die Finger davon, wenn du das bisherige T-DSL-Flat hast...

Bisher hast du einen Upload von 128kbit/s, 192kbit/s sind nicht dramatisch mehr, um den Nachteil der Volumengrenze aufzuwiegen...

Beim DL kannst du momentan ja knapp 7GB <b>täglich</b> schaffen, beim Upload fast 1,5GB <b>täglich</b>...

Diese Seite empfehlen