1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TDSL mit 1&1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hohohooo, 14. Februar 2003.

1. hohohooo

hohohooo New Member

Habe jetzt TDSL eingerichtet mit gebrauchtem Teledat 300 LAN  genau nach T-Online-Anweisung aus dem Internet. Leider hat 1&1 Macs nicht vorgesehen und ich bin drauf reingefallen. Habe mir das MacPoet von 1&1 geholt, alles nach bestem Wissen eingerichtet.
    Einwahl mit Remote geht, kann aber auf keine Internetseite gehen. Einwahl mit Poet geht nicht: sagt: »Coult not establis or maintain a PPP over Ethernet session. Cannot open a control stream.«
    Frage: Beißt sich MacPoet mit Remote bzw. mit T-Onlineprogrammen?
    Muß ich für die Einwahl Telefon-Nummer eingeben?
    (laut Telekom nicht, laut 1%1doch, aber dann Einwahl kostenpflichtig über ISDN.
    Hardware ist meine ich alles ok: Splitter, Anschlüsse, habe G4/350 mit OS 9.21im Moment.
    Bernhard

Diese Seite empfehlen