1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TDSL-Downloadspeed bricht ein bei IE 5.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bjoern, 5. Mai 2002.

1. Bjoern

Bjoern Member

Wenn ich z.B. vom T-Online-Server eine grosse Datei runterlade, startet der Internet-Explorer 5.1 mit ca. 80 kb und bricht regelmaessig langsam ein, d.h.: die Geschwindigkeit reduziert sich stetig bis auf 10 kb oder weniger!!??
    Wenn ich die gleiche Datei mit iCab 2.7 runterlade, habe ich gleichmaessig Geschwindigkeiten von 80 bis 100 kb!!!
    Den Test habe ich zu verschiedenen Zeiten wiederholt.
    Wer hat eine Idee, woran das liegen koennte???
    Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Bjoern

2. BassTee

BassTee New Member

Der Downloadmanager von iCab simuliert vermutlich (wie auch andere Browserunabhängige Downloadmanager) eine geringe Datenrate, so das der Server die Daten schneller freigibt. Der IE tut dies nicht, wodurch er beim angeschlossenen Server eine geringere Preorität genießt, was den Einbruch zur Folge hat.

BassT

3. DonRene

DonRene New Member

für größere downloads sind extra download tools besser. z.b. igetter zieht die daten wie nix.

http://www.igetter.net

alternativ für x und free der download wizard bei versiontracker.com

4. Bjoern

Bjoern Member

Zunaechst Dank fuer die prompte Erklaerung.
    Die kann allerdings nur einen Teil erklaeren; bei einem Freund auf einem vergleichbaren Rechner geht der Download der Testdatei auch mit IE gleichmaessig schnell (um 80 kb).
    Der Freund haengt allerdings nicht am selben TDSL-Knoten!

Mit freundlichen Grüßen

Bjoern

5. Bjoern

Bjoern Member

Danke,
    habe ich mir gerade runtergeladen.
    Ich versuch's mal damit.
    Mit freundlichen Grüßen

Bjoern

6. Newbeetle

Newbeetle New Member

@ DonRene:

Hast auch erfahrungen mit Speed-Download??? Ist iGetter schneller bzw besser???

Ich hab momentan SD drauf, aber das Plugin regt mich irgendwie auf! Der Browser startet SD nicht von selbst, so dass ich jedesmal erst SD starten muss, bevor ich ziehen kann.

Aber die Geschwindigkeiten sind Klasse: immer so um die 90k/s mit DSL (nat. Serverabhängig)

Gruß und danke schon mal
    NB

7. DonRene

DonRene New Member

umter 9 kannst du über kontextmenu den dl an igetter weiterleiten.

unter x über die zwischenablage, das funkt nicht immer.

aber igetter ist einfach das schönere tool und macht auch unbezahlt alles nur das es 20 sek beim starten braucht. aber trotzdem schon saugt.

sd hatte ich auch schon, hat mich nicht überzeugt. in erster linie ist es hässlich. ;-))

8. Bjoern

Bjoern Member

Wenn ich z.B. vom T-Online-Server eine grosse Datei runterlade, startet der Internet-Explorer 5.1 mit ca. 80 kb und bricht regelmaessig langsam ein, d.h.: die Geschwindigkeit reduziert sich stetig bis auf 10 kb oder weniger!!??
    Wenn ich die gleiche Datei mit iCab 2.7 runterlade, habe ich gleichmaessig Geschwindigkeiten von 80 bis 100 kb!!!
    Den Test habe ich zu verschiedenen Zeiten wiederholt.
    Wer hat eine Idee, woran das liegen koennte???
    Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Bjoern

9. BassTee

BassTee New Member

Der Downloadmanager von iCab simuliert vermutlich (wie auch andere Browserunabhängige Downloadmanager) eine geringe Datenrate, so das der Server die Daten schneller freigibt. Der IE tut dies nicht, wodurch er beim angeschlossenen Server eine geringere Preorität genießt, was den Einbruch zur Folge hat.

BassT

10. DonRene

DonRene New Member

für größere downloads sind extra download tools besser. z.b. igetter zieht die daten wie nix.

http://www.igetter.net

alternativ für x und free der download wizard bei versiontracker.com

11. Bjoern

Bjoern Member

Zunaechst Dank fuer die prompte Erklaerung.
    Die kann allerdings nur einen Teil erklaeren; bei einem Freund auf einem vergleichbaren Rechner geht der Download der Testdatei auch mit IE gleichmaessig schnell (um 80 kb).
    Der Freund haengt allerdings nicht am selben TDSL-Knoten!

Mit freundlichen Grüßen

Bjoern

12. Bjoern

Bjoern Member

Danke,
    habe ich mir gerade runtergeladen.
    Ich versuch's mal damit.
    Mit freundlichen Grüßen

Bjoern

13. Newbeetle

Newbeetle New Member

@ DonRene:

Hast auch erfahrungen mit Speed-Download??? Ist iGetter schneller bzw besser???

Ich hab momentan SD drauf, aber das Plugin regt mich irgendwie auf! Der Browser startet SD nicht von selbst, so dass ich jedesmal erst SD starten muss, bevor ich ziehen kann.

Aber die Geschwindigkeiten sind Klasse: immer so um die 90k/s mit DSL (nat. Serverabhängig)

Gruß und danke schon mal
    NB

14. DonRene

DonRene New Member

umter 9 kannst du über kontextmenu den dl an igetter weiterleiten.

unter x über die zwischenablage, das funkt nicht immer.

aber igetter ist einfach das schönere tool und macht auch unbezahlt alles nur das es 20 sek beim starten braucht. aber trotzdem schon saugt.

sd hatte ich auch schon, hat mich nicht überzeugt. in erster linie ist es hässlich. ;-))

Diese Seite empfehlen