1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TDK Modem PCMCIA DF2814 C am Powerbook ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Chris, 27. Dezember 2000.

1. Mac Chris

Mac Chris New Member

Hallo Ihr lieben Macuser!
    Ich hab da so ein kleines Problem. Gestern hab ich mir bei e-bay ein PCMCIA Modem DF 2814 C von TDK ersteigert das ich gerne an meinem Powerbook 5300 verwenden würde. Als ich dann noch direkt bei TDK dafür ein Telefonkabel nachbestellen wollte mußte ich leider sehen, daß es von den DF 2814 er zwei Typen gibt, nämlich das 2814 C und das 28 14 APB, wobei das 2814 APB die Powerbookvariante sei. Allerdings steht in meinem Modem Kontrollfeld (Mac OS 8.0) nur TDK 2814 drin? Also nun, wer kennt sich mit den alten TDK Modems aus? Kann ich das DF 2814 C nun am Pb 5300 verwenden oder nicht? Wo ist der Unterschied zwischen beiden Varianten? Kann ich da was abschrotten wenn ich das 2814 C in mein Pb reinschiebe?
    Also Leute, lasst mich hier nicht hängen, über eine kompetente Auskunft würde ich mich sehr freuen!
    Vielleicht kann mir ja auch wenigstens jemand andere Powerbook-kompatible 33k PCMCIA Modems nennen.

Diese Seite empfehlen