1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TCP/IP-Zugriff

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von i_mac_messer, 24. Dezember 2001.

1. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Hohoho! Einer der Mängelpunkte von X ist sicher der TCP/IP-Zugriff. Klar, habe ich schon die automatische Einwahl deaktiviert, da wird man ja blöde, zumindest ohne Flatrate. Es nervt schon, wenn man in Mail ständig Fehlermeldungen bei der automatischen Abfrage bekommt, wenn man nicht online ist. Unter 9 mit OE war das nicht so.
    Kann man den TCP-Zugriff irgendwie optimieren? Daß es wenigstens nicht mehr zu diesen blöden Fehlermeldungen kommt. Oder ihn gar "zähmen", damit man nicht ständig automatische Einwahlen hat, wenn man auf automatischen Zugriff schaltet. Unter 9 ist das ja überhaupt kein Problem.

2. hakru

hakru New Member

mir unter "Netzwerkeinstellungen" eine eigene Umbgebung "Offline" gebastelt,
    d.h. alle Netzanschlüsse (Modem, Ethernet IrDA) auf inaktiv gesetzt.

Dann einfach bei Bedarf zwischen den Umgebungen umschalten, 5 sec warten,
    ... dann geht's wieder weiter "online"

hakru

3. Bonaqua

Bonaqua New Member

Hi!

Stimmt schon, Mail nervt. Aber das kann man ändern: die Einstellungen etwas abändern - und zwar bei "Account auf neue Mail überprüfen" einfach "manuell" auswählen und Ruhe is!.

Ansonsten ist das ein Scheiß-Programm und ich warte schon sehnsüchtig auf einen OE für X.

Gruß
    bonaqua

4. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Nee, nee, genau das will ich ja, im Hintergrund automatisch nach neuen Mails schauen lassen, allerdings ohne automatisch online zu gehen. Ansonsten haben Mail und ich uns recht gut angefreundet, teilweise stellt das HTML-Mails richtig dar, wo OE versagt (Ebay z.B.). Wahrscheinlich werde ich aber auch auf ein Xer OE umsteigen.

5. Bonaqua

Bonaqua New Member

Hi again!

Versteh ich nicht ganz - wie soll denn im Hintergrund nach Mails geschaut werden, wenn man offline ist?

Ansonsten würde mich mal interessieren, wie man mit Mail HTML richtig dargestellt bekommt. Das nämlich klappt bei mir keineswegs.

Gruß,
    bonaqua

6. pan ohne floete

pan ohne floete New Member

Wow, am 24.12. sitzt Du an Deinem MAC und schreibst Kommentare ins Forum.... Hut ab ;-)
    Nun ist das zwar schon 'n bischen her, aber über die "Suche" habe ich nun mal Deine Antwort entdeckt und hätte eine "Frage" dazu. Insofern ist der Button "Antwort" hier in Forum eigentlich falsch, aber das nur am Rande:
    Wenn ich von Apple den Newsletter erhalte, erscheinen HTML-Buttons z.B. mit der Bezeichnung "Weitere Info" die mich direkt per IE auf deren Internetseite bringen. In unserer Unternehmung verschicken wir Aufgaben auch mit solch HTML-Buttons, z.B. "Aufgabe aufrufen", und das geht nicht.
    Liegt das an diesem OSX Programm MAIL? Welche Einstellungen müßte ich evtl. ändern?
    Danke für Deine Bemühungen im voraus.
    Gruß
    PAN

7. kegon

kegon New Member

Servus Pan o.F.
    Versuchs mal mit "Netzwerkzugriff erlauben" in den Maileinstellungen, das hat bei mir geholfen. Jetzt nutze ich Entourage, da geht das alles...

8. pan ohne floete

bin ich jetzt blind °-(
    in MAIL unter "Einstellungen" finde ich nichts bzgl. Netzwerkzugriff erlauben.
    Aber vielleicht ist ja das Entourage etwas für mich. Gibt es da irgendwie 'n Download, kostenlos.
    Weißt Du zufällig noch ein gutes Newsletter-Programm?
    Danke im voraus KEGON
    Gruß
    PAN

9. pan ohne floete

Wow, am 24.12. sitzt Du an Deinem MAC und schreibst Kommentare ins Forum.... Hut ab ;-)
    Nun ist das zwar schon 'n bischen her, aber über die "Suche" habe ich nun mal Deine Antwort entdeckt und hätte eine "Frage" dazu. Insofern ist der Button "Antwort" hier in Forum eigentlich falsch, aber das nur am Rande:
    Wenn ich von Apple den Newsletter erhalte, erscheinen HTML-Buttons z.B. mit der Bezeichnung "Weitere Info" die mich direkt per IE auf deren Internetseite bringen. In unserer Unternehmung verschicken wir Aufgaben auch mit solch HTML-Buttons, z.B. "Aufgabe aufrufen", und das geht nicht.
    Liegt das an diesem OSX Programm MAIL? Welche Einstellungen müßte ich evtl. ändern?
    Gruß
    PAN

10. kegon

kegon New Member

Servus Pan o.F.
    Versuchs mal mit "Netzwerkzugriff erlauben" in den Maileinstellungen, das hat bei mir geholfen. Jetzt nutze ich Entourage, da geht das alles...

11. pan ohne floete

bin ich jetzt blind °-(
    Aber vielleicht ist ja das Entourage etwas für mich. Gibt es da irgendwie 'n Download, kostenlos.
    Danke im voraus KEGON
    Gruß
    PAN

12. pan ohne floete

Gruß
    PAN

13. kegon

kegon New Member

Servus Pan o.F.

14. pan ohne floete

bin ich jetzt blind °-(
    Danke im voraus KEGON
    Gruß
    PAN

Diese Seite empfehlen