1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tauschbörsen für Mac!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kjaryand, 19. August 2006.

1. kjaryand

kjaryand New Member

Ahllo erstmal ich bin neu hier und will endlich zu Mac wechseln!Denn ich bin es satt und es leid mich mit meinen PC rum zu quälen!
    zurück zum thema!Ich habe gehört das es für mac auch tauschbörsen geben soll!Ich bin da sehr skeptisch und glaube zwar daran nicht!Wenn irgendjemand was weiß dann kann der jenige hier rein schreiben!

MfG
    kjaryand

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Was nützt dir eine Tauschbörse wenn du keinen Mac zum tauschen hast?
    Ich glaube auch kaum dass ein Macianer deinen alten PC nehmen würde.

Scherz beiseite.
    Schau mal bei eBay vorbei. Da kannst du manchmal ein Schnäppchen machen.
    Diese Liste hier wird dir bei den Gebrauchtpreisen weiterhelfen:
    http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/77426.html

Ach ja, herzlich Willkommen in unserem Forum.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

4. MacS

MacS Active Member

Ich glaube, das hatte er nicht gemeint! Aber die Antwort finde ich dennoch gut! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Mal im Ernst, ich gehe davon aus, dass er Musik- oder Filmtauschbörsen meint und dazu Software sucht. Nun, da das ein öffentliches Board ist, steht man mit Antworten schon halb vor dem Richter, weil es in den meisten Fällen eben nicht um copyright-freie Musik/ Filme geht. Wer im EU-Land mit den strengen Urheberrecht lebt, macht sich sogar dann strafbar, wenn man Beihilfe leistet! Da sind die Schweizer gefragt, denn dort ist das Gesetz lieberaler! Ich bin aber doch ziemlich überrascht, dass immer noch danach gefragt wird. Das ist so, als würde man öffentlich ankündigen, dass man Klauen will und nur noch fragt, wie man das am besten anstellt... :klimper: :klimper:

Und grundsätzlich: Programme & Updates sucht man bei VersionTracker.com und Macupdate.com, unabhängig welche Software man sucht. :pirat: :pirat: :pirat:

5. Macziege

Macziege New Member

Stimmt, die meisten Schweizer sind sehr viel liebe raler als die Europäer! :D

6. Wolli

Wolli New Member

>Da sind die Schweizer gefragt, denn dort ist das Gesetz lieberaler!

yep. so ist es. also da gibts wie beim pc sehr viele programme. meiner meinung nach das beste ist BitTorrent.
    allerdings ist eine tauschbörse nicht zwingend illegal. über BitTorrent werden sehr wohl auch legale daten ausgetauscht.

bei BitTorrent musst du dir immer ein torrent-link von einer website downloaden und diesen dann in ein torrent-programm einfügen. als torrent-software ist azureus (http://azureus.sourceforge.net/) zu empfehlen.

torrent-link-websites will ich hier nicht nennen. aber google ist dein freund...

7. JuliaB

JuliaB New Member

Oder lade Dir mal Limewire runter. Schon möglich, dass man da auch Illegales findet. Aber vielleiccht suchst Du ja nur ein Foto aus Ko Samui, oder ein Foto von einer B747. Die sind sicher nicht alle per Urheberrecht geschützt, Urlaubsfotos halt... Und wenn sie jemand freigegeben hat und man findet sie mit Limewire, wüsste ich wirklich nicht, warum man Limewire hier nicht erwähnen darf.

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das wäre noch schöner, wenn man nicht mehr erwähnen dürfte, was man erwähnen möchte. Noch hat sich auch unser Land die "Freiheit" aufs Fähnchen geschrieben, nicht nur die Schweiz.

Aber ich finde es trotzdem gut, dass man bei uns geistiges Eigentum anderer Menschen nicht nach Lust und Laune weiterverbreiten darf. Gehört irgendwie auch zu meiner Freiheit dazu, dass ich mir nicht die ganze Zeit Sorgen um meine Existenz machen muss. Hatten wir hier aber schon hundertmal, deswegen hör ich auch schon wieder auf damit :p .

Ciao, Maximilian

9. Kar98

Kar98 New Member

Azureus...

Diese Seite empfehlen