1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

taugt die neue apple tastatur was?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefpappie, 20. Februar 2008.

1. stefpappie

stefpappie New Member

moin

ich hab die alte bluetooth tastatur (das plexiteil) und die nervt schon, seit dem ich sie habe (genauso wie der vorgänger)

ständige vertipper, wenn man die tasten net genau trifft und soweiter, auch hab ich den eindruck, die bt tastatur reagiert mitunter verzögert...
    (da regt sich meine freundin besonders auch, da sie extrem schnell tippt und nur bei der mactastatur dauernd fehler produziert...)

lange rede kurzer sinn

was neues muß her...

was ist von der neuen kabelgebundenen alutastatur zu halten?
    kaufempfehlung oder eher abraten??

alternativen dazu??

vielen dank im voraus

der stef

2. friedrich

friedrich New Member

3. mischi

mischi New Member

Im Gegensatz zur schrecklichen Maus ist die Tastatur echt gut - ich verwende an einem PB als externe Helfer die Alte (dt. Schriftsatz) und die Neue (us/ kyrl. Schriftsatz) und bin schwer begeistert von der Neuen - Alternative i.M. KEINE ...

4. stefpappie

stefpappie New Member

fein

also die maus stand nie zur debatte (die fand ich schon 2005 richtiggehend doof...)

dann werd ich mir die kabeltaste mal besorgen

gibts denn inzwischen "apfeltasten" zum nachrüsten???

der stef

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hi Stef,

die Alu-Tastatur ist der Knaller.
    Der Anschlag ist Butterweich.
    An so viel "Softness" muss man sich erst mal gewöhnen. ;)

6. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Nach einer Eingewöhnungsphase:
    JA !!!!

7. muehleck

muehleck New Member

Die neue Tastatur ist echt gut. Aber man braucht ne Weile.
    Vor allem wenn man in der Firma ne "klassische" Tastatur hat.
    Käse ist das die RETURN-Taste im Buchstabenblock ein bisschen zu klein ist.

8. danilatore

Och, das kann ich jetzt nicht bestätigen.

9. Robby

Robby New Member

Gefällt mir sehr gut! :)

10. h-house

h-house New Member

Die Tastatur ist wie meine Vorgänger/-innen schon gesagt haben empfehlenswert, auch wenn ich nur die große Variante habe. Die Tasten sind leicht zu bedienen.

Allerdings ist die Aktuelle Maus nicht zu empfehlen, da man leicht die falsche Taste betätig (z.B. die rechtsklick Option ist nicht immer eindeutig zu bedienen)

11. Robby

Robby New Member

Nur eine Frage der Gewohnheit. Langfristig kein Problem.
    Schwieriger ist es mit dem Scrollball. Der muss regelmäßig gereinigt werden, indem man ihn an einem Stück Pappe oder rauhen Blatt Papier reibt.

12. MB-switcher

MB-switcher New Member

kann ich wärmstens weiterempfehlen.
    wie viele schon von mir erwähnten ist eine eingewöhnungszeit notwendig (wenn man kein MB besitzer ist) falls es dich interessiert ist hier ein persönlicher testbericht von mir

13. shorafix

shorafix New Member

Wer Zehn-Finger schreibt, muss sich an die Alu-Tatstatur (Kabel) erst eingewöhnen. Aber dabei ist eines ganz klar: Lange Fingernägel gehen überhaupt nicht: also ab damit. Ansonsten geht es nach einiger Eingewöhnung echt gut, falls man nicht zu grobmotorig ausgestattet ist. :D

14. danilatore

Hey MB-switcher,
    da hast du sie aber mit der schrottigsten aller Tastaturen verglichen. ;)
    Dieses Scheißbrett links hatte ich auch mal, ..... ganze 2 Tage.
    .
    .

15. Kar98

Kar98 New Member

Die verkabelte Alu-Tastatur is astrein. Nur wenn man dann ab und zu mal auf einer normalen schreiben muss, kommt man sich vor, als ob man auf eine Triumpf Reichsadler-Schreibmaschine aus Kaisers Zeiten einhämmert.

Die Maus...naja.

16. stefpappie

stefpappie New Member

hihihi

danke für die antworten

der stef

17. MB-switcher

MB-switcher New Member

also ich persönlich fand die macally tastatur garnicht mal so schlecht...allerdings ist diese wieder verkauft, da ich die apple tastatur nicht mehr missen will :D

18. Kar98

Kar98 New Member

Macally, ich dachte, der von dir zitierte Vorposter spräche von der tonnenschweren weißen Plastik-Tastatur mit dem Plexiglaskrümelsichtfach?
    Das war so ziemlich die greuslichste Tastatur, die ich je das Missvergnügen hatte, benutzen zu dürfen. Es war sprichwörtlich zum Schreien; besonders die nach einer Woche bereits hakenden Tasten, die man mit nur Gewalt und fast nur mit zwei Daumen drücken konnte. Besonders die Tab und Enter-Tasten.

Furchtbar. Hoffentlich kommt mal eine ordentlich Apple-Mouse, die ähnliche Verbesserungen bringt wie Alu> weiß bei derm Keyboard.

19. ghostgerd

ghostgerd New Member

bin auch positiv überrascht von den teil
    ein genuss drauf zu tippen

20. tuvix

tuvix Member

Sehr treffender bildhafter Vergleich :))
    Geht mir genauso.

Diese Seite empfehlen