1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tastenkombinationen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tannenbaum, 3. April 2002.

1. Tannenbaum

Tannenbaum New Member

tach ich wollte nur wissen ob irgendwo ne seite gibt auf der man all die tastenkombinationen für mac nachlesen kann... so zeugs wie maustaste gedrückt halten während des startens usw. bin halt gerade erst auf mac umgestiegen...

gruss, tannenbaum

2. grufti

grufti New Member

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Öffne doch einmal im Finder unter dem Menüpunkt Hilfe das Mac-Hilfe Center und gib als Suchbegriffl (Eingabefeld) Kurzbefehle ein...

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

tirili, mein Tipp tut auch Offline...
    :)

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber so ist´s halt, wenn man irgendwann Ende `80 das letzte mal die Mac-Hilfe in Anspruch genommen hat...
    ;)
    tinky-winky

6. grufti

grufti New Member

Lombaseggele du kloins!

Am Saitenwurschtäquator macht man sich die Sach net so leicht. Erscht mal kompliziert. Danns Hirn einschala. Und net umkehrt..

gruß
    ... jetzt weiss ich aber endlich, warum da oben Hilfe steht. Echt praktisch.
    ;-)

7. grufti

grufti New Member

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vermistigtnochmal! Wenn ich heute Nacht böse Täume hab´ - bist DU schuld!
    *schüttelbrr*

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

I bin koi gloins Lombaseggle, als Badner bin ich ein elendicha schdrupfa. Für all die Nichtbadner unter uns bedeutet dies so etwas wie eine sehr ausgedünnte Borstenbürste am Ende eines langen Stabes. Manche Norddeutsche sagen auch gerne Schrubber* dazu.

*Bin ich nicht sicher, ist aus meinem Hörensagenfundus

10. grufti

grufti New Member

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das ist kein Badisch, das ist ein Jungerburschenspass, aber kein Badisch!

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wobei der ugh so cool wäre, der tät nur darüber lachen! Was ein Guter Gund ist, den ugh hervorzuheben und zu loben!

Diese Seite empfehlen