1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tastenkombi zum zuruecksetzen ges

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dominikohneplan, 27. März 2003.

1. dominikohneplan

dominikohneplan New Member

Hallo

Ich hab hier ein ibook, bei dem nach dem starten der Ordner mit dem Mac und dem Fragezeichensymbol abwechselnd blinkt.

Was ist das?

Wie bekomm ich es weg?

Es wurde anscheinend ein Ordner geloescht (ist nicht meins)...

DOM

2. Russe

Russe New Member

fehlt da das system?
    wenn du ne os cd hast, starte mal von der und schau dir den systemordner auf der hd an.

russe

3. Florian

Florian New Member

Das bedeutet, daß der Mac beim Booten kein System findet. Also bootfähige System-CD einlegen, Neustart mit gedrückter c-Taste und dann erstmal "Erste Hilfe" durchlaufen lassen und anhand der Fehlermeldungen weiteres Vorgehen entscheiden.

Gruß,
    Florian

4. Florian

Florian New Member

Ich bin einfach zu langsam...

5. dominikohneplan

dominikohneplan New Member

Danke

Werde mir die cd holen...

DOM

6. Russe

Russe New Member

kopf nicht hängen lassen, wird schon wieder ... ;-)

russe

Diese Seite empfehlen