1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tasten aus Tastatur lösen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von priv, 20. August 2006.

1. priv

priv New Member

Hallo.. ich hab so ne weiße Apple USB Tastatur. Das dumme daran is, dass die teilweise durchsichtig ist, und man sämtliche Krümel sieht, die reingeflogen sind.

Kann ich die Tasten rausmachen um an die Krümel ranzukommen ohne die Tastatur zu schrotten?

2. Hugoe

Hugoe New Member

Mit etwas Vorsicht kannst Du die Tasten gut entfernen.
    Empfehlenswert ist, vorher ein Foto oder eine Skizze zu machen, welche Taste wo hin kommt.
    Ich mache von Zeit zu Zeit die Tasten alle weg, stecke sie in einen kleinen Baumwollsack und ab in die Waschmaschine. Das Unterteil der Tastatur blase ich mit Preßluft mit ganz geringem Druck (getrocknete Luft!!) aus, der Rest geht mit einem Pinsel weg.
    Danach sieht die Tastatur aus wie aus dem Laden: perfekt!

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich habe ja schon gehört das manche Leute ihre Tastatur in den Geschirrspüler stecken aber ..... in die Waschmaschine?! Nee, das habe ich noch nie gehört.

Ach ja, man kann die Tastatur übrigens auch aufschrauben und sauber machen.
    Obacht, das Ding hat über 250 Einzelteile! :klimper:

4. priv

priv New Member

ahaha.. ok ich glaub wenn ich das ding in irgend ein haushaltsgerät stecke, krieg ich ernsthafte probleme mit meinen eltern und muss noch in den semesterferien meine studentenbude wieder beziehen ^^

aber ma davon abgesehen? wie machst du die tasten denn weg? einfach mit was drunter gehen und raushebeln?

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Genau so gehts. Ein kleiner Schraubendreher reicht.

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Tasten nach oben einfach mit Gefühl abziehen.

Alle Plastikteile vertragen den Geschirrspüler (eigene Erfahrung bei 50°C). Nur aufpassen das die kleinen Dinger nicht im Abfluß landen :)

Wenn das ganze KBD so gereinigt ist, schadet etwas Telfonfett (bzw. jedes helle säurefreie Fett) nicht beim Wiedereinbau, sonst klemmen die Tasten evtl. etwas.

Klappt prima, wird 100% sauber !

7. priv

priv New Member

hei jetz hört schon auf mir zu raten dass ding innen geschirrspüler zu stecken! ich will nur die krümel raussaugen! kein wasser! nur luft!

wenn das so weitergeht steck ich das ding nur aus neugierde innen geschirrspüler. ^

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Das geht aber wirklich gut, auch Druckergehäuse...etc.
    Wird blitzeblank !!

Logo, die Elektronik sollte nicht mit rein.

Diese Seite empfehlen