1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Taste "zuletzt benutzt" fehlt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 4mation, 1. Dezember 2000.

1. 4mation

4mation New Member

Bei meinem OS9.04 fehlt die Taste "zuletzt benutzt", sie ist inaktiv. Die anderen beiden sind OK. Wie schalte ich die wieder ein?

Gruss CH-Dani

2. Heiko

Heiko New Member

Ich nehme an, du meinst das Untermenü im Apfel-Menü: im Kontrollfeld "Apfel-Menü-Optionen" wird ein gestellt, was sich das System merken soll. Außerdem muß die Kontextmenüerweiterung laufen.

3. 4mation

4mation New Member

Also, ich meine beim Öffnen-Fenster gibt es rechts oben 3 Tasten "Direkt", "Favoriten" und "Zuletzt benutzt". Nun ist bei mir "Zuletzt benutzt" inaktiv. Im Apfelmenu habe ich "Benutze..." eingeschaltet.

CH-Dani

4. hubert

hubert New Member

ich denke, du benutzt shareware wie z.b. default folder o.ä. und die einstellungen dort mußt du kontrollieren.

5. 4mation

4mation New Member

nö, dass Betriebsystem ist ziemlich neu. Ich denke eher ich hab was in Einstellung Ein/Aus deaktiviert.

6. Folker

Folker New Member

Aha, Du meinst die "Navigation Services". Im Ordner Preferences findest du den Ordner "Navigation Services", in dem wiederum die Preferences. Einfach mal rausschmeißen und gucken obs wieder richtig funkt. Wenn nicht - die Navigation Services neu installieren, ergo drüberbügeln.

Gruß aus Eutin

Folker

7. Folker

Folker New Member

Kleiner Nachtrag - Erscheinungsbild (Kontrollfeld, Extension) wird, meines Wissens, auch für die Navigation Services gebraucht - und Quicktime (ich glaube aber nur für die Vorschau)

Folker

8. 4mation

4mation New Member

voll zugeschlagen, die ewigen Preferencen.
    Besten Dank für Dein Tipp

Tschüss CH-Dani

Diese Seite empfehlen