1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Taste für iBook gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jasm, 15. Oktober 2002.

1. jasm

jasm New Member

Hilfe, jetzt habe ich mich endlich entschlossen mal meine iBook-Tastatur zu reinigen und habe dabei blöderweise gleich eine Tastenkappe so abgerissen, dass die Haltenippel abgebrochen sind. Weiß jemand
    - ob man die Tastenkappen einzeln kaufen kann und was das kostet?
    - hat vielleicht sogar Gravis sowas am Lager?
    - Sind die Kappen vom iBook (Modell Handtasche-Old-English-Style) und Icebook identisch?
    - Oder soll ich gleich 'ne neue Tastatur nehmen? Aber wo kriege ich die her?

2. jasm

jasm New Member

Hmm, vielleicht sollte ich mir einfach 'ne neue Tastatur kaufen. Passt die Ice-Book Tastatur ins iBook 1?

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich nehme an, dass die Tastaturen nicht passen zwischen dem alten und dem neuen iBook. Und so eine Tastatur kostet vermutlich unglaublich viel Geld, ich würde versuchen, bei einem Apple-Service nur den entsprechenden Buchstaben zu bestellen.

Andere Möglichkeit: Die abgebrochene Taste mit Sekundenkleber an den Bruchstellen ankleben.

Übrigens hat mein Kollege an seinem weißen iBook zwei der Gummifüßchen verloren. Beim Service sagte man, dass es möglich wäre, die nachzubestellen, aber nur im Viererpack. Ist ja kein Problem, dann hätte man eben zwei Füßchen in Reserve. Aber der Preis: etwa 30 Euro. Für vier Gummifüßchen! Wir haben das Projekt Neue-Gummifüßchen-fürs-iBook erstmal auf Eis gelegt.

4. jasm

jasm New Member

... wir bauen uns aus alten Radiergummies iBook-Füßchen :)

Aber wo kann man da anrufen? Gibts da 'ne Reparatur-Hotline?

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

6. jasm

jasm New Member

Danke! Ich werde dort mal auf die Suche gehen.

Diese Seite empfehlen