1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Taste bei PowerBook-Ti löst sich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kringo, 19. September 2005.

1. kringo

kringo New Member

Hallo,
    Bei meinem PowerBook-Ti löst das aufgesteckte Plastik-Teil der Hochstelltaste. Das Teil rastet nicht mehr richtig ein, da eine kleine Halterung abgebrochen ist.
    Weiß jemand, wo es Ersatzteile gibt?

Danke für eure Tipps!

2. pb_user

pb_user New Member

… aber meines wissens nur als komplette tastatur. jedenfalls bei mir war das so.

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Wir könnten uns zusammentun, bei mir ist die CTRL-Tasten-Halterung abgebrochen... Also ich würde Dir diese Taste abkaufen.

4. hkraack

hkraack New Member

Das Einfachste wäre, daß du die komplette Tastatur austauschst. Dürfte kein großes Problem sein.

Schau mal bei 3,2,1,meins (eBay). Dort werden des Öfteren Tastaturen für G4 angeboten.

Ich selber bin leider auf der Suche nach einer Tastatur für ein G3 Lombard. Das ist nicht so einfach :cry:

5. kringo

kringo New Member

Eine neue Tastatur kommt für mich nicht in Frage, vielleicht was gebrauchtes bei ebay...?

6. kringo

kringo New Member

Hier gibts anscheinend alles: http://www.pbparts.com
    ...aber leider nur auf englisch.
    Ich habe angefragt, ob es auch Ersatzteile für deutsche Tataturen gibt.

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Also ich für meinen Teil pflege Probleme dieser Art mir einem winzigen Tröpchen Sekundenkleber zu lösen.

Ciao, Maximilian

8. kringo

kringo New Member

Und wie machst du das, ohne die Mechanik gleich mit zu verkleben?

Diese Seite empfehlen