1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastaturwechsel bei Mac Book

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von redtower, 18. Juli 2006.

1. redtower

redtower New Member

Hallo,

zur Zeit binich in Japan und ueberlege ob ich mir hier ein apple Notebook kaufe, da sie deutlich guenstiger sind als in Deutschland. Es waere mein erstes von apple, daher bin ich noch etwas unbedarft. Mein groesstes Problem waere glaube ich die Tastatur. Jetzt wurde mir aber erzaehlt, dass man die Tastatur in Deutschland gegen eine deutsche wechseln kann. Stimmt das und kann der Wechsel tatsaechlich von mir selber durchgefuehrt werden?
    Gibt es dafuer eine Anleitung? Hab bisher nichts gefunden was gepasst haette, vorallem bezogen auf Japan.

Dankeschoen fuer Eure Hilfe!! :biggrin:

2. ThirdMac

ThirdMac New Member

Nein, bei einem Mac Book ist das nicht ohne Weiteres möglich!

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Nun, wahrscheinlich muss man sowohl das Ersatzteil als auch die Arbeitsstunden beim Service Provider bezahlen. Zudem könnte es sein, daß japanische Airportkarten andere Kanäle benutzen und dann eventuell Probleme mit drahtlosen Netzwerken in Europa auftreten. Aber alleine der Tastaturtausch dürfte schon einiges an Geld kosten, so daß ich mir die Anschaffung wirklich zweimal überlegen würde.

Diese Seite empfehlen