1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastaturübersicht in AppleWorks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lumbricus, 26. März 2006.

1. Lumbricus

Lumbricus Lumbricus

Suche dringend Hilfe mit Tastaturlayouts in AppleWorks. Ich kann die Sprache zwar, z.B. für den Texteditor, wunderbar umstellen - er nimmt auch die zB. kyrillischen Sonderzeichen an, jedoch AppleWorks springt jedesmal auf die US Tastatur um, d.h. ich bekomme keine Sonderzeichen (slowakisch oder kyrillisch) in AppleWorks gepackt. Verzweifle bald ...

Jörn

2. Robert

Robert New Member

Du hast mir eine private Nachricht gesandt, mich aber wahrscheinlich verwechselt, da ich mit exotischen Schriften nichts am Hut habe.

Öffne doch einmal die Mac Hilfe und suche nach "Schreiben von Text in anderen Sprachen". Nicht alle Programme unterstützen Schriften wie z.B. kyrillisch. Zudem besteht ev. die Möglichkeit, dass du bei der Installation des OS diese Sprachen gar nicht installiert hast.

Wenn du nicht weiter kommst, gehe doch einmal in das Apple-Discussions Forum http://discussions.apple.com/index.jspa. Dort besteht eine Spezialsparte für AppleWorks, wo du sicher Antwort auf dein Problem bekommst (in englisch!).

Gruss, Robert

3. Lumbricus

Lumbricus Lumbricus

Hey, sorry - aber danke für den Tip. Ich werde mal sehen, ob ich dort etwas finde, was mir bei der Lösung meines Problems hilft.

Jörn

Diese Seite empfehlen