1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tastaturübersicht erscheint nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aldo, 28. Juni 2008.

1. aldo

aldo New Member

Hallo habe ein problem: die tastaturübersicht am macbook, intel core 2 duo, 10.5.2 erscheint nicht. Die hilfe sagt zwar , man muss nur das entsprechende kästchen in den landeseinstellungen aktivieren, abr dieses ist nicht vorhanden. Bei den systemeinstelungen taucht die tastatur auch nicht auf, Was tun ? Neuinstallation oder gibt es eine weniger aufwändige Lösung.?

2. meik

meik New Member

Die Freeware 'Key Viewer'

3. Lila55

Lila55 New Member

Das ist mir auch schon aufgefallen, scheint eine Neuerung von Leo zu sein - beim Tiger war noch alles da. Gibts da als Lösungsmöglichkeit wirklich nur ein Fremdprogramm?

P.S.: Wäre eigentlich ein Thema für Software ;)

Anhänge:

4. MacS

MacS Active Member

Damit scheinen recht viele ein Problem zu haben. Offensichtlich wissen viele nicht, was Hard- und was Software bedeutet...

5. ichnicht

ichnicht New Member

Unter Leopard nur unten links den Haken setzen, mal auf den Anhang sehen.

Anhänge:

6. Lila55

Lila55 New Member

Danke, der Haken war bei mir gesetzt.

Mit Hilfe von Google habe ich jetzt die Lösung gefunden, und nun sind sowohl Zeichenpalette und als auch Tastaturübersicht wieder da.

Diese Seite empfehlen