1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastaturtest

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mackevin, 2. September 2001.

1. mackevin

mackevin Active Member

«*¬®Ý*¨/ø*"±
    å*’©ªº*@Sæ
    *¥=ç**~µ*&

mit "alt"-Taste + ctrl:

¡¶¢||{}*¿'
    «*¬®Ý*¨/ø*"±
    å*’©ªº*@Sæ
    *¥=ç**~µ*&

nur ctrl:

1234567890ß´
    +
    geht nicht
    <,.-

"alt" + "shift":
    ¬#£Þ^Ü·¯·°
    »0¸**ÁÛØ*°*
    ÅÍ"ÏÌÓiÆþRÆ
    *ýÙÇ*Ðð**÷

...und jetzt schnell posten und dann ´mal schaun!

Gruß
    mackevin

2. nero

nero New Member

aha hast ja recht wenn man sonst keine probleme mit seinem mac hat postet man halt so was

3. Kevin

Kevin New Member

Applause, mann ;-)

Sorry, wegen der vielen Arbeit.

4. mackevin

mackevin Active Member

Hast Du einen ftp-Zugang?

Gruß
    mackevin

5. Kevin

Kevin New Member

Meinst du so ein Programm wie Fetch?

Ja, sicher :)

6. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Schade, daß der Apfel (alt-shift-+) nicht geht....

Gruß Patrick

7. spock

spock Active Member

@mackevin

fehlt noch der Hardwaretest :

einen halben Liter Cola ´drübergiessen, einen 20-fingrigen Alien (gibt´s im Proxima Centauri-System) für eine Woche ´dransetzen, dann das ganze in Mutti´s Geschirrspüler wieder rauswaschen........

- wenn Du fertig bist, postest Du uns das Ergebnis (......oder auch nicht mehr, oder mit neuer Tastatur......) *g*

8. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Schon passiert, du weißt doch wo ich arbeite, da kommt alles mögliche an seltsamen Fällen rein... auch wenn die meisten sagen: "Meine Tochter...", "Meine Frau..."

Also:
    USB-Keyboard und Pro-Tastatur von Apple fallen beide aus bei Rotwein, Suppe (hier Gulasch), Cola und Wasser, wobei in letzteren Fall manchmal trockenlegen hilft.

Neues iBook geht bei Wasser-Kontakt auch über den Bach (hier: In Badewanne gefallen :) :) )

Der G4 übersteht den Sturz vom Tisch übrigens relativ gut, bist auf Gehäuse-Schäden keine Probleme (wenn man davon absieht, daß der G4 noch den 19"-Monitor des Kunden mit runtergerissen hat)

Achja um Tastaturen (gerade die neuen transparenten) von Staub zu befreien, kann man nen Staubsauger mit Bürstenaufsatz nehmen. ich habs bei mehreren ADB- und USB-Tastaturen mit nem 1600W-Staubsauger probiert, kein Problem, alle Tasten sind drauf geblieben....

Gruß Patrick

9. spock

spock Active Member

- ein ausgewaschener (oder neuer) MakeUp-Pinsel ist übrigens auch sehr gut........

Diese Seite empfehlen