1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastaturmenü

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosh, 2. Oktober 2003.

1. Macintosh

Macintosh New Member

Moin zusammen,

habe ein kleines Problem! Nachdem ich den Schreibtischhintergrund mit einem neuen Bild versehen habe( Additional Desktop Picturesd des OS 9.2.2), bekomme ich nach dem Start immer die amerikanische Tastaturbelegung ( mit Fahne). Kann man das wieder abstellen? Ich schalte die Tastaturbelegung jedess mal wieder um. Klappt so aber nicht.

Besten Dank

Macintosh

G3 DV 400 OS X.2.6

2. xanu

xanu New Member

moin. das liegt daran, dass die datei eine amerikanische ist. entweder nimmst du einen original x hintergrund, oder du öffnest die datei mit einem deutschen photoshop und speicherst sie damit wieder. kann aber auch ein anderes bearbeitungsprogramm sein. wichtig ist, dass es deutsch ist.

3. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, du musst zunächst das Bild in einem Bearbeitungsprogramm deiner Wahl nochmal sichern, so absurd es klingt, aber die amerikanische JPEG-Komprimierung verursacht den Fehler. Wenn du das Bild also z.B. als "Hintergrund.jpg" speicherst und das dann zum Hintergrund verwendest, kannst du die Ami-Belegung rausnehmen und sie bleibt nach Neuanmeldung auch draußen...

4. xanu

xanu New Member

danke für die bestätigung.:eek:

5. Macci

Macci ausgewandert.

naja, am frühen Morgen geht das Denken/Schreiben noch nicht so schnell...

:wink:

6. Macintosh

Macintosh New Member

Moin zusammen,

habe ein kleines Problem! Nachdem ich den Schreibtischhintergrund mit einem neuen Bild versehen habe( Additional Desktop Picturesd des OS 9.2.2), bekomme ich nach dem Start immer die amerikanische Tastaturbelegung ( mit Fahne). Kann man das wieder abstellen? Ich schalte die Tastaturbelegung jedess mal wieder um. Klappt so aber nicht.

Besten Dank

Macintosh

G3 DV 400 OS X.2.6

7. xanu

xanu New Member

moin. das liegt daran, dass die datei eine amerikanische ist. entweder nimmst du einen original x hintergrund, oder du öffnest die datei mit einem deutschen photoshop und speicherst sie damit wieder. kann aber auch ein anderes bearbeitungsprogramm sein. wichtig ist, dass es deutsch ist.

8. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, du musst zunächst das Bild in einem Bearbeitungsprogramm deiner Wahl nochmal sichern, so absurd es klingt, aber die amerikanische JPEG-Komprimierung verursacht den Fehler. Wenn du das Bild also z.B. als "Hintergrund.jpg" speicherst und das dann zum Hintergrund verwendest, kannst du die Ami-Belegung rausnehmen und sie bleibt nach Neuanmeldung auch draußen...

9. xanu

xanu New Member

danke für die bestätigung.:eek:

10. Macci

Macci ausgewandert.

naja, am frühen Morgen geht das Denken/Schreiben noch nicht so schnell...

:wink:

Diese Seite empfehlen