1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastaturmacke

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 10. September 2001.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bei meinem ersten iMac war es so,beim jetzigem ist es so und beim 5-Tage alten Cube mit Pro-tastatur ist es auch so.

Die Umschalttaste arbeitet nicht genau.
    immer wieder klein statt Groß.
    Zwei Leute können doch nicht so ungeschickt sein und nicht richtig die Tasten drücken,oder haben wir immer die Montagsgeräte erwischt?

Ihr seht es ja hier am Text.

Frage: Hat noch jemand die gleiche Tastaturprobleme?
    Reicht es aus mal mit Reinigungsspray die Tastatur zu säubern?

2. gizmo

gizmo New Member

was meinst du, wieviele überzählige "a" und "w" schon in meine layouts geraten sind, weil ich die befehlstaste nicht genügend fest gedrückt hatte...!?!
    die usb-tastaturen haben einen anderen anschlag als die adb - gewöhnungssache. inzwischen erwische ich (nach etwa ein jahr training) fast alle kommando-tasten auf anhieb. aber eben auch nur fast.....

gruss. gizmo

3. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Ich habe genau das gleiche Problem und meine Frau ebenfalls. Wir beide tippen recht schnell und das scheint auch das Problem zu sein. Es dauert anscheinend einige Millisekunden zu lange, bis die Tastatur merkt, dass die Umschalttaste gedrückt ist. Mist !!!!

Thomas

Diese Seite empfehlen