1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastaturlayout

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juenger_gutenberg, 22. März 2006.

1. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Tastaturlayout unter 10.3 mit dem man Sonderzeichen wie z. B. für Zapf Dingbats suchen kann. Gibt es so etwas und wenn ja, wo liegt es?

2. kolben

kolben New Member

Falls du mit Adobe CS arbeitest, bei Indesign gibts die glyphen.
    dort sind alle zeichen dargestellt.

3. juenger_gutenberg

Danke für den Tipp. Ich habe nur nicht gefunden, wie man die Tastenkombination anzeigen lassen kann. Geht da auch? Eigentlich arbeite ich nämlich hauptsächlich mit Quark.

4. printecki

printecki Schumi-Fan

5. juenger_gutenberg

Sehr schön, habs mir runtergeladen und die Demo installiert. Sieht ganz gut aus. Ich kenne das schon als Kontrollfeld von OS 9. Mal sehen ob ich das investiere. Danke auch

6. printecki

printecki Schumi-Fan

Da nich für :klimper:

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Genügt dir den die Systemeigene "Tastaturübersicht" nicht?

Falls du nur nicht weisst wie Anzeigen:

- Unter Systemeinstellungen die Landeseinstellungen öffnen.
    - Unter dem Reiter Tastenmenü den Hacken für Tastaturübersicht setzen

Danach kannst du oben rechts unter der Landesflagge den Punkt Tastaturübersicht einblenden aufrufen.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen