1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastaturkurzbefehle in 10.6

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Helge55, 24. August 2010.

1. Helge55

Helge55 New Member

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Übersicht über die Tastaturkurzbefehle (Shortcuts) in Snow Leopard? Ich hatte mal eine von Apple.com. Aber die ist von 2005. Ich habe bisher weder bei Apple noch sonstwo etwas gefunden. Bei Apple gibt es nur Hinweise auf die Bedienungshilfen.
    Danke für Antworten.

Viele Grüße

Helge

2. MacS

MacS Active Member

In der Finder-Hilfe unter Kurzbefehle/ Tasturbefehle...

Aber es hat sich von Systemversion zu Version so gut wie kaum etwas geändert! Und das ist auch gut und sinnvoll!

3. Helge55

Helge55 New Member

Danke, MacS

Viele Grüße

Helge

4. Wh1tey

Wh1tey New Member

Irgendwann habe ich auch ein Programm gefunden, welches dir sämtliche konfigurierte Shortcuts des aktiven Programms anzeigt. Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Namen.

Das Programm MacPilot zeigt dir übrigens neben vielen anderen nützlichen Dingen ebenfalls eine Liste sämtlicher OSX-Shortcuts an.

5. Helge55

Helge55 New Member

Hallo Wh1tey,

danke. Ich hab mir gerade MacPilot installiert. Das ist eine große Hilfe.

Viele Grüße

Helge

Diese Seite empfehlen