1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastaturkürzel für z.B. Etiketten ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 12. Februar 2007.

1. mutonia

mutonia New Member

Hallo gibt es eine Funktion mit der ich Dateien Etiketten zuweisen kann mittels Tastenkürzel, oder geht das nur mit der Maus
    auch für andre Dinge wäre das hilfreich . Auch habe ich gehört es soll Programme geben die das erledigen.
    Bitte nicht posten ich solle doch mal auf VersionTracker suchen , mein Englich ist nicht so gut und ich habe wenig Lust 20 Programme zu installieren um zu sehen was die alles mit meinem System anstellen .
    lieber Erfahrungswerte :)

2. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Als mit dem System 7 die Etiketten aufkamen, fand ich das damals toll, wie schön bunt man damit die Dateien ausstatten kann.

Inzwischen habe ich diesen „Etikettenschwindel“ durchschaut und konzentriere mich auf Wesentlicheres. Das ist ein netter Gimmick am Rande ohne wirklichen Nährwert.

Wenn du bei deinem Autokauf auf eine bestimmte Farbe wertlegst, bringt sie dir im eigentlichen Fahrraum nichts. Die Polster haben wieder eine andere Farbe.

3. mutonia

mutonia New Member

Hy Vielen Dank für die Antwort
    Bringt mich aber nicht sonderlich Weiter :)
    Ich sortiere Dateien und ordne selbige mittels der Etiketten Verschiedenen Projekten zu.
    Muss ich das jetzt echt erklären ?
    Jedenfalls ich brauche Etiketten seit System 9

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Erklärs bloß nicht! Sonst antwortet der wieder!
    PS. In der Sache kann ich leider auch nicht weiterhelfen, sorry …

5. mutonia

mutonia New Member

Mac Heibu ?? war das nicht mal der Name einer Deutschen Shareware Buchaltungssoftware für OS9 ?
    War das so ? hast du damit was zu tun ?

6. mutonia

mutonia New Member

Mac Habu war´s bzw hiess es sorry...

Diese Seite empfehlen