1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastaturen mit Trackpad beim Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mmetz, 2. Januar 2009.

1. mmetz

mmetz New Member

Hallo,

ich nutze ein G4 iBook mit 10.4 im Wohnzimmer als Multimedia-Mac. Als fauler Mensch der sich nicht vom Sofa erheben möchte um einen Film etc. am Book auszuwählen würde ich mir gerne eine Wireless Tastatur (am liebsten Bluetooth) mit integriertem Trackpad zulegen.

Bei Ebay werden ja eine ganze menge davon angeboten aber natürlich unterstützen die alle Mac OS X nicht.

Habt Ihr Erfahrungen ob diese Tastaturen doch beim Mac fuktionieren? Bei normalen USB Tastaturen gibt es da ja kein Problem.

Grüße
    Michael

2. Wh1tey

Wh1tey New Member

Ich hatte mal solch eine Tastatur mit integriertem Trackball ... könnte mir eventuell vorstellen, dass die auch am Mac funktioniert.

Aber wenn mich nicht alles täuscht, hat doch Logitech letztens erst eine Mac-Variante von seiner diNovo-Tastatur veröffentlicht ... :confused:

3. mmetz

mmetz New Member

Das stimmt zwar aber die hat kein Trackpad... Lediglich die Mini Version der diNovo hat so was ähnliches aber die soll wieder nicht unter Mac OS. ;-(

Diese Seite empfehlen