1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastaturbelegung ibook...mysteriöse zeichen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von timo.schumacher@web.de, 17. März 2006.

1. hola....

ich habe eine vielleicht etwas komische frage, die einige hier sicherlich nicht fordern wird... bin von windows auf ein ibbok 12" umgestiegen und frage mich schon lange, was diese zweite taste rechts von der leertaste macht.... es ist nur ein vertikaler strich mit anstehender pfeilspitze zu sehen....

bitte um antwort... und ja..ich habe sie schon gedrückt...hat aber nichts gemacht :)

grüße

2. Lila55

Lila55 New Member

Das ist auch eine "enter"-Taste.

3. Singer

Singer Active Member

Das ist die Enter-Taste. Return- und Enter-Taste haben oft, aber nicht immer die selbe Funktion.

In iTunes bsp. bewirkt Return das Abspielen eines ausgewählten Liedes, Enter ermöglicht aber dessen Umbenennung.

Ganz ähnlich im Finder: Mit Enter kannst Du den Namen eines ausgewählten Objekts verändern; mit Return bestätigst Du die Änderungen.

4. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

interessant - die Taste ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen

stimmt - auf dem Apple Keyboard ist die Enter Taste auch so gekennzeichnet

Diese Seite empfehlen