1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastaturbelegung für WINXP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chefchen, 28. Juni 2007.

1. chefchen

chefchen New Member

Hallo und guten Tag,
    ich arbeite ab und zu mit COREL12 unter XP.
    Da fehlen mir so einige WINDOWS Tastaturbefehle...!?
    Kann mir jemand mit einem Tastaturlayout MAC für Windows helfen?
    iMac24 und Powerbook gilt es unter PARALLES und BootCamp zu bedienen.

Danke
    MfG
    chefchen

2. renttak

renttak New Member

Hallo Chefchen,

welche Sachen fehlen Dir denn?

Die rechte Alt-Taste (ALT-GR) wird bei Bootcamp durch CTRL-ALT ersetzt und die Windows-Taste wird durch die Apfel-Taste ersetzt.

Gruß

Alex

3. ISO

ISO New Member

In der Apple-Boot-Camp-Hilfe (unter Windows) gibt es eine Tabelle zu den Besonderheiten der Tastaturbelegung.
    Auch nach dem Installieren der Mac-Treiber des Boot Camp V1.3 beta fehlt immer noch das Zeichen µ, und die Funktion der Tasten <> und ^° ist nach wie vor vertauscht, jedenfalls auf der Tastatur meines MacBook Pro.

4. Kar98

Kar98 New Member

µ und º? Schon mal alt-m und alt-0 (Ziffer Null) probiert?

5. chefchen

chefchen New Member

DANKE für die Hinweise und Tips - jetzt geht´s schon "flotter" unter WIN :)

Diese Seite empfehlen