1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastaturbefehle zuweisen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aglaia, 3. März 2002.

1. Aglaia

Aglaia New Member

Hallo!

Wie kann ich eigentlich für QuarkXPress die Tastaturbefehle zuweisen? Immer wenn ich eine Taste drücke, z.B. F7 für Hilfslinien verbergen, kommt ein Fenster, ich müsse die Tasten erst zuweisen...

???

Wie mach ich das?

Freu mich über Lösungen!

Viele Grüße

Aglaia

2. Aglaia

Aglaia New Member

keine Antwort???

3. 2112

2112 Raucher

Systemordner / Kontrollfelder / Tastatureinstellung / Funktionstasten /Kurzbefehle deaktivieren.
    Gruß 2112

4. Lukas M.

Lukas M. New Member

Mit anderen Worten: Diese Meldung hat nichts mit XPress zu tun; sie weist darauf hin, dass den F-Tasten globale Funktionen (welche dann die jeweilige programmspezifische Funktionen überschreiben würden) zugewiesen werden können.

5. Aglaia

Aglaia New Member

DANKE!

Diese Seite empfehlen