1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastatur - Zahlenblock streikt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macuta, 9. August 2002.

1. macuta

macuta New Member

Hallo, der Zahlenblock rechts bei der Apple Pro Tastatur hat den Dienst wieder eingestellt. Hat er schon mal gemacht, habe mit Hlfe der Apple Hotline Prefs gelöscht und Fehler behoben, jetzt fängt das wieder an. Kennt das jemand und kann man vorbeugen? Meine Hauptprogramme: MS Office, Limewire, Explorer 5.2

2. mattwill27

mattwill27 New Member

Hallo,
    keine Ahnung, ob es Dir hilft, aber hast Du mal geguckt, ob Du bei Systemeinstellungen- Bedienungshilfen- Maus, die Mausbedienung auf AUS gestellt hast? Dann funtioniert auch der Ziffernblock, wenns auf EIN steht nicht...
    gruss
    matz

3. macuta

macuta New Member

Hallo, der Zahlenblock rechts bei der Apple Pro Tastatur hat den Dienst wieder eingestellt. Hat er schon mal gemacht, habe mit Hlfe der Apple Hotline Prefs gelöscht und Fehler behoben, jetzt fängt das wieder an. Kennt das jemand und kann man vorbeugen? Meine Hauptprogramme: MS Office, Limewire, Explorer 5.2

4. mattwill27

mattwill27 New Member

Hallo,
    keine Ahnung, ob es Dir hilft, aber hast Du mal geguckt, ob Du bei Systemeinstellungen- Bedienungshilfen- Maus, die Mausbedienung auf AUS gestellt hast? Dann funtioniert auch der Ziffernblock, wenns auf EIN steht nicht...
    gruss
    matz

5. macuta

macuta New Member

Hallo und tausend Dank, genau das war's. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ich bin jetzt ganz fassungslos, dass die Apple Support Leute mir das nicht sagen konnten und mich stattdessen Prefs löschen ließen &

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die Apple-Leute hatten bis dato ja noch keine Gelegenheit, das hier nachzulesen. Ab jetzt wissen sie es auch :)

Diese Seite empfehlen