1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastatur tauschen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phil, 5. Oktober 2002.

1. Phil

Phil New Member

Hallo,
    wenn ich mir in den USA ein PowerBook kaufe und dann zurück nach D gehe, kann ich neue Tasten für die Tastatur kaufen und die entsprechenden Tasten austauschen (Umlaute usw.)?
    Danke für die Antworten,
    Phil

2. maccie

maccie New Member

ä, ö, ü, ß und was noch?

3. Phil

Phil New Member

naja, einige sonderzeichen sind anders angeordnet, eigentlich alle sonderzeichen auf den Zahlentasten, dann noch # * und so weiter. und natürlich ¬
    Phil

4. maccie

maccie New Member

Welchen Vorteil bringt es, eine Tastatur aus USA mitzubringen?
    Lohnt es sich?

P.S. Oops, sehe gerade, you're living in USA :))

5. Phil

Phil New Member

ich will keine Tastatur aus den USA mitbringen, sondern ein ganzes PB.
    es lohnt sich meiner meinung nach schon. aber ich lebe in den USA und werde in 1 bis 2 jahren zurück nach D kommen. dann will ich natürlich die tastatur umstellen können.

aber sach mal, hast du denn auch eine Antwort auf meine Frage?

Phil

6. maccie

maccie New Member

ich hatte die Frage nur auf die Tastatur bezogen, nicht auf's book, sorry, aber im Prinzip ist es ja wohl das gleiche :)

Ob es hier einzelne Tasten für die PB-Tastatur gibt, kann ich Dir ad hoc nicht sagen, sorry

Bei euch ist jetzt Nachmittag, poste doch mal am Vormittag, dann sind bei uns mehr im Forum, die Dir Auskunft geben können.

Grüße über den Teich
    maccie
    3 Uhr nachts

7. Phil

Phil New Member

na dann mal ab in die Falle
    :)

8. maccie

maccie New Member

Schönen Abend noch :))

Diese Seite empfehlen