1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastatur mit Fernost-Flair

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vulkanos, 15. Januar 2011.

1. vulkanos

vulkanos New Member

Wie wäre damit für jene, die 08/15 elektronische Schlüsselbretter satt haben?:)

http://www.getdigital.de/products/Bambus_Tastatur :D

Die Firma aus Kiel vertreibt zusätzlich Tastaturen von daskeyboard aus Texas, und anderem auch solche mit leeren Tasten, d.h. ohne Kennzeichnung. Andere, um die $ 130 teuren Stücke können auch nach Bedarf mit Mac-, Linus- und WIN-Tasten ausgestattet werden (auf die Reihenfolge achten). :O:O

Was sollen mir (Pferde)-Apple- Tastaturen aus Alu, mit oder ohne Ziffernblock, Blauzahn betrieben etc. , wenn es eine mit Bambusverkleidung - und dazu noch erheblich günstiger - gibt?

War das jetzt Werbung???

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Die Umrahmung ist aus Bambus, die eigentliche Tastatur aus Kunststoff!

3. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Sowas muss man mögen.

4. maximilian

maximilian Active Member

Wundervoll. Passt aber leider gar nicht zu meinem Mousepad:

5. vulkanos

vulkanos New Member

farblich aber schon - der Bambus und der Schriftzug auf dem Mausmatte

6. maximilian

maximilian Active Member

Stimmt, farblich würde es sogar passen :p

Aber ich weiss nicht ... (oder besser: Ich weiss schon!) ... diese Holztastaturen gibt es schon, seit es Heim-/Privatcomputer gibt. Ich habe die immer als ganz schlimme (Ami-)Geschmacksverirrungen angesehen. Hier ein Beispiel, sogar aus „edlem Tropenholz“:

Wenn schon Holztastatur, dann richtig (aber wie will man da jemals wieder den Siff von den Tasten wegbekommen?):

Die kleine Säge im Bild zum Trennen der Tastekappen ist übrigens im Lieferumfang enthalten.

7. vulkanos

vulkanos New Member

Mittlerweile sind die Rechner ein fester Bestandteil der persönlichen Wohnungseinrichtung geworden. Also warum nicht die Gehäuse ein wenig augenfreundlicer gestalten? Und so eines mit Holzverschalung wirkt nicht so furchtbar nüchtern und kalt. Die erdrückende Mehrzahl von Rechnern und Bildschirmen ist leider in tristem Schwarz gehalten. :meckert:

Apple's nicht mehr ganz so neues weißes Maxbuch - in Japan die Farbe der Trauer - würde ich wegen seiner Monochromität niemals kaufen. Auch die Pro-Serie in Alu und Schwarz ist alles andere als farbenfreudig. Tristesse à la Pomme.:shake:

Also werde ich Klebefolie kaufen und mein schwarzweißes Maxbuch "hölzern" gestalten.

Danke für die Anregung.:)

8. AlMaca

AlMaca New Member

Schicke Sache. Das ist was für echte Liebhaber oder Sammler. Als richtiges Arbeitswerkzeug kann ich mir das gerade nicht vorstellen. Aber sicherlich wäre es ein cooles Geschenk für Menschen die sehr viel Wert auf Wiederverwertbarkeit legen. Wenn die Tastatur nicht mehr geht, kann man sie einfach in den nächsten Ofen legen und schon hat man es für ein paar Stunden wieder warm. (Allerdings hat man dann keine Tastatur mehr:p)

Diese Seite empfehlen