1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastatur macht sich selbstständig... :(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von julianstroebel, 20. Juli 2011.

1. julianstroebel

julianstroebel New Member

Hallo, seit ich meine Macintosh HD auf Fehlern überprüfte, musste ich sie, da ein Fehler gefunden wurde mit dem Festplattendienstprogramm reparieren. Alles schön und gut System läuft wieder Super. ABER seit dem schreibt meine Tastatur manchmal einen Buchstaben allein wie wenn ich die Taste halten würde. Vorallem bei Spielen wie Minecraft ist es extrem... Der Spieler bewegt sich AUTOMATISCH! Könnt ihr mir helfen?

2. John L.

John L. Active Member

Tastatur putzen...! :D

John L.

3. julianstroebel

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Ein Zusammenhang zwischen der HD-Reparatur dem dem Tastatur-Problem ist eigentlich nicht möglich, da das FDP lediglich die Dateistruktur auf der HD repariert und nicht auf das System zugreift. Lösche doch mal die Porperty list "com.apple.finder.plist" in der Benutzer-Library und stelle die Finder-Einstellungen sowie die Tastatur-Wiederholrate in der entsprechenden system-Einstellung wieder her.

MACaerer

5. John L.

John L. Active Member

Ja, ohne Scheiss..! ;-))

Meine uralte Mac-Tastatur (durchsichtig mit schwarzen Tasten) in der Arbeit hat das auch manchmal. Zerlegen, saubermachen, bissl gut zureden, dafür entschuldigen, dass sie ihren Dienst an nem Windows-PC verrichten muss....und gut iss wieder...

John L.

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Was denn, eine Mac-Tastatur an einem Win-PC? Die wenn schreien könnte, die würdest du weit hören. :biggrin:

MACaerer

7. julianstroebel

Ich hab aber die neue funk tastatur und die möchte ich nicht ausernander nehmen :D

8. John L.

John L. Active Member

@julianstroebel: Wenn sie noch Garantie hat, bring sie zurück. Ansonsten würd ich sie mal mit den Tasten nach unten kräftig schütteln...

@MACaerer: Ich weiß, ich weiß...Blasphemie, Sakrileg und was weiß ich nicht noch alles...! :D Ehrlich gesagt, ich hab noch keine Windows Tastatur gesehen, die auch nur annähern an diese Apple Tastatur hinkommt. Anschlag, Geräusch, Haptik...alles vom Feinsten. Wenns jetzt noch ne Möglichkeit gäbe, die Kontextmenü-Taste von Windows auf die rechte Apfel-Taste zu legen, wärs perfekt...

John L.

Diese Seite empfehlen