1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastatur-Geister Hiiilllllllllllllfffääääää

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jupitersson, 11. November 2005.

1. jupitersson

jupitersson New Member

An meinem eMac (40GB, 1 GHz; 384 MB / 133 MHz) mit einem Extended USB Keyboard passiert folgendes…

Mit unter'm Schreiben reagiert die Tastatur nicht mehr, und
    • sie (oder er, der eMac?) macht selbsttätig lauter +++… ohne Ende,
    • das Laut/Leise-Lautsprecher-Symbol erscheint,
    • die Menüs lassen sich zwar mit der Maus ansteuern,
    • verbleiben aber zu kurz an, um sie anzuklicken,
    • Apfel "S" (etcetc.), dh. Tast.-Steurerung/ShortCuts natürlich unmöglich

…einzig die Maus, die noch funzt, und mich nicht dazu zwingt, einen GewaltNeustart zu machen…

des weiteren, ~ eMac "schläft" ;-) in "Ruhezustand" ~, wacht er auf, wie zB. gestern passiert, und ich höre den (sanften "bling"Warnton") und bleibt an (logischerweise). Das 2mal, eMac schlafen geschickt, *pling* wie von Geisterhand u./o. ferngesteuert an… Das letzte Mal hab ich ihn gleich ausgeschalten.

Meine einzige Hilfe war USB an- und ausstecken, und wenn das nix hilft,
    mal kräftig gegen die Tastatur klopfen, und hämmen, und schlagen…
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

…tja, und da war es wieder mein Problem :cry:
    sozusagen das war "live action" mittendrin…

meine abhilfe:
    • tastatur aus- und eingsteckt
    • draufgehauen
    ~~ nix passiert ~~
    • USB an der tast. raus/rein
    • tast. umgedreht
    • draufge…

klar, jetzt gehts wieder…
    aber das ist doch keine Lösung…
    und die Frage is, wie lang, und wie oft das noch eintreten :angry:

2. Macziege

Macziege New Member

Offensichtlich klemmt besagte Taste. Vielleicht durch Einwirkung kleiner Fremdkörper. Das Abnehmen der Tasten und gründliche Reinigung könnten das Problem beheben. Hauen und stechen bringt nicht viel. :teufel:

3. benqt

benqt New Member

Auf http://www.mac-tv.de gibt's sogar einen Filmbeitrag zur Tastaturreinigung am Mac (zwar kostenpflilchtig, aber lohnt sich!).

Gruß
    benqt

4. jupitersson

jupitersson New Member

aber kann man eine "neue" Tastatur auch so auseinandernehmen?

5. jupitersson

jupitersson New Member

jetzt brauch ich aber eine :cool: , so reinweiss erscheint sie wieder…

"und das mit dem Nachbarn klappt auch" :lol:

Diese Seite empfehlen