1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastatur defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Motawa, 17. Dezember 2009.

1. Motawa

Motawa New Member

Hi.
    Habe probleme mit meiner apple tastatur (die normale weisse mit NUM)
    Zuerst ging die capslock taste nicht mehr aus (schreiben ging noch)
    Dann ging garnichts mehr.
    Mehrmals neugestartet. 10.6.2(und windows) erkennt die tastatur zwar korrekt aber schreiben kann ich nicht.

Das einzige was sich tut: Die capslock lampe strahlt fuer ein paar sekunden (nach dem einstekcne oder hochfahren)

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hast du die Tastatur direkt an den USB-Port gesteckt oder über einen Hub? Wenn ersteres würde ich einen anderen Port versuchen bzw. im zweiten Fall das Bord direkt anstecken. Ansonsten kannst du noch die üblichen "Helps" abarbeiten wie PRAM löschen und Reset des SMC.

MACaerer

Edit: Ich sehe gerade, das ist dein erster Beitrag hier im Forum. Also willkommen.

3. Wh1tey

Wh1tey New Member

Gabs nicht mal ein Firmware Update für die Tastatur? Vielleicht kann man das irgendwie erneut durchführen oder auf einem anderen Weg die Firmware flashen und installieren. :confused:

Diese Seite empfehlen