1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastatur am G4 reagiert nicht mehr ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BigMac, 5. Februar 2001.

1. BigMac

BigMac New Member

hi zusammen,
    die usb-tastatur reagiert von einer sekunde auf die andere nicht mehr.
    sämtliche steckverbindungen sind ok, maus (an tastatur) funktioniert seltsamerweise einwandfrei.
    abhilfe gibts nur durch neustart!
    hardware: G4 400 / 450 MP
    wer kennt dieses phänomen?
    thanx & viele grüsse

2. MACrama

MACrama New Member

hi

na was jetzt G4 400 oder 450 MP?

also ich tippe mal ganz stark auf eine syserweiterung..irgendwas in letzter zeit neu draufgespielt?

installier mal das syste neu drüber, möglich das es dann wieder funzt....

ra.ma.

3. BigMac

BigMac New Member

hi ra.ma.
    beides, im office hab ich einen 400er und zuhause einen nagelneuen 450 MP. gestern ist das problem am 450er aufgetreten, was das auslösende moment für die anfrage war. mein kollege gegenüber hat einen 450 singleprocessor mit der ziemlich selben software laufen, der hatte dieses problem noch nie. mein 450er MP ist mit der neuesten beiliegenden systemsoftware installiert worden, also am neuesten stand der dinge.
    die einzige extra-software ist "colorblind" (farbmanagement), die hat jedoch mein kollege auch.
    thanx für deinen tip, werd ihn zuhause testen.
    BigMac

Diese Seite empfehlen