1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tasche fürs MacBook 13,3"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BobbyButana, 16. Juni 2007.

1. BobbyButana

BobbyButana New Member

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Tasche für mein zukünftiges MacBook. Ich habe folgende gefunden:
    http://www.amazon.de/DICOTA-12308-P..._ts_ce_43/303-6069047-1224225?ie=UTF8&s=ce-de

Bewertungen sind aber nicht so toll. Weiß jemand wo es bessere gibt (die z.B. nicht das Problem mit dem Reißverschluß haben)?

Außerdem wurde mir ein Schutztuch empfohlen, damit die Tastatur keine Spuren auf dem Bildschirm hinterlässt, wenn das Laptop unter Druck steht. Gibt es zu folgendem Produkt eine günstigere Alternative?
    http://www.amazon.de/Microfaser-Sch...1224225?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1182007306&sr=1-1

Vielen Dank

2. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Wurde schon sehr oft diskutiert hier!Versuche es mal mit der Suchfunktion!!

mcaxel

3. BobbyButana

BobbyButana New Member

Hab da leider nichts gutes gefunden. Welchen Thread meinst du? Wurde meine angegebene Tasche hier diskutiert, finde da nichts. (Die 10TURIO ist mir zu umständlich und hässlich)

4. mcaxel

mcaxel New Member

Hallo!

Ob diese diskutiert wurde weiß ich nicht mehr, jedoch wurden Vor- und Nachteile diverser Taschen und formen und Materialien diskutiert!

Auch genau für diese Größe!

Kannst auch mal hier suchen: macintosh-forum

mcaxel

5. BobbyButana

BobbyButana New Member

6. MAColution

MAColution New Member

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Für unsere 3 Apple-Notebooks (das 13er MacBook meiner Frau und die beiden 15- und 17-er PowerBooks von mir) habe ich Neoprenhüllen von diversen Firmen (Tucano, Networx, CaseLogic) gekauft, die ich für qualitativ gleichwertig erachte. Für ca. 20 Euro gibt es keinen besseren Schutz und man kann die solcherart verpackten Rechner dann sorgenfrei hineinstecken, wo man will (Rucksack, Koffer, Umhängetasche, Schublade, ...), oder sie auchmal unterm Arm tragen.
    Nach meinen früheren Erfahrungen sind sämtliche Notebook-Umhängetaschen immer entweder ein wenig zu klein für Notebook, Zubehör und sonstiges Zeug, das man so mitnimmt, oder viel zu groß. Und deswegen stecke ich mein neoprengeschütztes Notebook immer in die Tasche hinein, die ich an dem Tag gerade brauche.

Ciao, Maximilian

PS: Das mit diesem Schutztuch kannst Du beim MacBook getrost vergessen, das war bei G4 PowerBooks mal ein Thema, aber ich habe mich darum nie gekümmert und dem Book hats nicht geschadet.

8. Hugoe

Hugoe New Member

Ich habe diese hier und bin sehr zufrieden damit. Und mit 30 Euro incl. Versand relativ günstig für das, daß es keine einfache Neoprenhülle ist, sondern eine richtige Tasche mit Einlegetuch für Tastatur, Schulterriemen und zusätzlichen Fächern für Kleinkram. Ein klein wenig großzügiger könnte sie geschnitten sein. So hält zwar das Macbook gut, aber es passt nicht allzu viel anderes rein.

9. MacSparsam

MacSparsam New Member

Die hier von 10turio:

:biggrin: :p :biggrin:

10. morty

morty New Member

boah, ist die häßlich, da nehme ich lieber eine alte tischdecke :D

11. MB-switcher

MB-switcher New Member

Ich besitze die Tucano Second Skin für MBs und bin sehr zufrieden damit.
    Falls jemand Interesse hat ein ausführlicher Testbericht hier .

MB-switcher

Diese Seite empfehlen