1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tante Käthe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kevin, 25. Juni 2002.

1. Kevin

Kevin New Member

Da ich nie Fußball sehe ausser wenn WM ist, frage ich mich was es mit "Tante Käthe" auf sich hat ?

2. goldfinger

goldfinger New Member

Tante Käthe = Rudi Völler.

Den Spitznamen hat er schon zu seinen aktiven Fußballzeiten
    bekommen.
    Nun darfst du raten warum!

Von wem hat Ballack eigentlich das Veilchen?
    Janker?

3. Kevin

Kevin New Member

Ich schätze mal wegen seiner langen Haare.

Woher das Veilchen kommt weiss ich auch nicht.

Danke

4. caMi

caMi New Member

Wegen seiner silbergrauen, langen und lockigen Haare.

5. DonRene

DonRene New Member

den namen hat er von thomas berthold bekommen. ich glaube beim gemsinsamen training der nationalmannschaft. weil die nie zusammen in einem verein gespielt haben. sind aber beides hessen und wenn ich richtig bin auch aus dem selben kaff ( hanau?) kommen.

natürlich alles wegen seinen grauseligen gefärbten dauerwellen ;-))

6. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Oh, die haben doch einmal beim selben Verein gespielt, von 1989 bis 1991 beim AS Rom.

7. caMi

caMi New Member

<<natürlich alles wegen seinen grauseligen gefärbten dauerwellen ;-)) >>

...sollte lieber "Naturhaar" tragen - wie unser Kanzler!

8. grufti

grufti New Member

oder wie der macixus ;-)

9. apoc7

apoc7 New Member

Ballack hat es glaube ich aus dem USA Spiel. Da hat ihn einer mal getroffen mit dem Ellbogen...

10. Kevin

Kevin New Member

Haar, haar ;-)

11. Olley

Olley Gast

Tante Käthe wird Ehrenbürger von der Kleinstadt Hanau. Die Bürgermeisterin hat das Heute bekannt gegeben.
    Olley

12. DonRene

DonRene New Member

sicher? wusste ich nicht. nur das sie in deutschland nie zusammen gekickt haben.

13. Peter Mueller

Genau, in Deutschland kreuzten sich ihre Wege immer nur zweimal, bei den Spielen Frankfurt gegen Bremen und nach ihren Auslandsaufenthalten Stuttgart gegen Leverkusen. Berthold ging meiner Erinnerung nach 87 von der Eintracht zu Hellas Verona und wechselte zwei Jahre später zum AS Rom, wo der Rudi seit 87 kickte. 1991 kamen dann die Bayern auf die reichlich bescheuerte Idee, den Berthold zu verpflichten.

14. Olley

Olley Gast

aber natürlich, dass stand doch gestern im morgenmagazin.

Olley

p.s. was is nun mit tommi?

15. DonRene

DonRene New Member

hast du das jetzt übers wochenende in deinem fussballlexikon nachgeschlagen? ;-))

16. Peter Mueller

Nun, es gibt manche Leute, die von mir behaupten, dass ich ein Fußballlexikon sei. Naja, und wichtigere Dinge merke ich mir dann nicht...

17. DonRene

DonRene New Member

jau ich kenn diese typen die jeden kicker wissen, der irgendwann, irgendwo mal irgendwie die latte getroffen hat.

ich schaff das leider nicht so ganz ;-)

ich hätte ein paar kurze movies zum legendären 2:1 des sv waldhof gegen die bayern bei euch zur oktoberfestzeit(mit schlappi pressekonerenz ). ich war damals dabei in münchen, aber war das jetzt 84 oder 85? ich denke du weißt das schon ;-)

ich glaube es war 84. ich kann sie dir gern mailen.-)

18. Peter Mueller

Das war in der Saison 84/85, am letzten Wies'n-Samstag, Anfang Oktober 84. Im Jahr zuvor hatten die Bayern die Waldhof-Buben in deren erster Bundesliga-Saison noch mit 6:0 heim geschickt, worauf Schlappi sich allen Ernstes fragte, welcher seiner Kicker die meisten Autogramme gesammelt hat. Meister sind wir 84/85 trotzdem geworden. Oder vielleicht gerade weil.
    Die PK per Mail wäre cool, danke!

Diese Seite empfehlen