1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

talkin« bout Euro

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von wannenwetsch2, 20. Dezember 2001.

1. wannenwetsch2

wannenwetsch2 New Member

Mal sehen wie der Euro sich in der Umgangssprache niederschlaegt. Ganz besonders kreative "Trendsetter" wird man bestimmt schon bald sagen hoeren: "Mein Handy hat nur 100 Eu (sprich: oi) gekostet". Eine moegliche Variante davon waere "100 E" (obwohl hierbei die Aehnlichkeit zur Droge Extasy verwirrung stiften koennte), oder wie waers mit E-ro?

Weitere Vorschlaege werden angenommen

2. MacELCH

MacELCH New Member

Euro ?

Man muss nicht alles abkuerzen.

Gruss

MacELCH

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Muss nicht! Aber es wird gemacht. Und Euro hat immerhin zwei (2!) Silben. Selbst die Mark wurde von manchen auf Mak verkürzt. Wobei ich keine Hemden mit Oi bezahlen will. Dann doch lieber 10 E rausbekommen :)

4. wannenwetsch2

wannenwetsch2 New Member

5. 2112

2112 Raucher

Ein Oi, Oi, Oi , Oi = 4 Euros.
    Richtig ?
    Gruß 2112

6. 2112

2112 Raucher

>> Man muss nicht alles abkuerzen. >>
    Stimmt "Macintosh Elch".
    Gruß 2112 ;-)

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dem Macintosh sein Elch...
    Das Reeindeert sich :)

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vielleicht aber auch eine trunkene Glatze.

9. wannenwetsch2

wannenwetsch2 New Member

Mal sehen wie der Euro sich in der Umgangssprache niederschlaegt. Ganz besonders kreative "Trendsetter" wird man bestimmt schon bald sagen hoeren: "Mein Handy hat nur 100 Eu (sprich: oi) gekostet". Eine moegliche Variante davon waere "100 E" (obwohl hierbei die Aehnlichkeit zur Droge Extasy verwirrung stiften koennte), oder wie waers mit E-ro?

10. MacELCH

MacELCH New Member

Euro ?

Gruss

MacELCH

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Muss nicht! Aber es wird gemacht. Und Euro hat immerhin zwei (2!) Silben. Selbst die Mark wurde von manchen auf Mak verkürzt. Wobei ich keine Hemden mit Oi bezahlen will. Dann doch lieber 10 E rausbekommen :)

12. wannenwetsch2

wannenwetsch2 New Member

13. 2112

2112 Raucher

Ein Oi, Oi, Oi , Oi = 4 Euros.
    Richtig ?
    Gruß 2112

14. 2112

2112 Raucher

>> Man muss nicht alles abkuerzen. >>
    Stimmt "Macintosh Elch".
    Gruß 2112 ;-)

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dem Macintosh sein Elch...
    Das Reeindeert sich :)

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Vielleicht aber auch eine trunkene Glatze.

17. wannenwetsch2

wannenwetsch2 New Member

18. MacELCH

MacELCH New Member

Euro ?

Gruss

MacELCH

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

20. wannenwetsch2

wannenwetsch2 New Member

Diese Seite empfehlen