1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Taktwechsel in Garageband

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taipan, 1. Februar 2004.

1. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

beschäftigt? die bassdrum und hihat klangen meiner meinung nach den ersten kompositionen im internet schon ziemlich gut (im gegensatz zu der musik...).

sind da auch satte snare-drums drin?

kann man die snare auch in der lautstärke beim einem gb-midi-sound verändern oder eine andere snare aus einem anderen sound nehmen?

oh, hoffentlich klappt die geschichte per plug & play mit dem simmons-midi-drums.

2. AikiAlf

AikiAlf New Member

Genau,
    aber irgendwas haben wir falsch gemacht,
    jahrelang 3,4,5 Stunden oder mehr auf unserem Instrument geübt, Harmonielehre gepaukt,
    Stücke von Platten transkribiert, in den Clubs mit richtigen Menschen gejammt und dann kommen die Loop-Kids. Hat aber auch sein Gutes-im nächsten heissen Sommer bei Schweissausbrüchen einfach auf irgendeine Garageband-Seite, Gänsehaut und Schüttelfrost garantiert.
    Demnächst kommt noch iReim- Gedichte aus Textbausteinen.

Gruss Alf

3. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

wenn die songs fertig sind werden diese natürlich noch richtig aufgenommen.

wenn man ein schlechtes gedächtnis hat und nicht gut noten kann, dann ist gb doch genau richtig für semi-profs.

ich war hier nichtmal fit... (siehe song unten).

das mit midi-bass gedoppelte tapping ist nicht ordentlich getrackt (nur einmal gespielt). im gegensatz zum grundbass, der ganz schön eiert :cool:

mit garageband kann man sowas sicherlich besser aufnehmen.

hab hier noch nen 4-spur recorder rumfliegen und hab mir besonders mit der aufnahme von 6-saitigen-zupf-midi-bässen einen abgebrochen. jetzt hab ich zum glück dafür ein master-keyboard.

beim axon hat man auch gerne unschöne tracking-fehler (siehe ende es midi-flöten-bass-solos).

midi-bass-solo

auch wenn viele kiddys gb nur zum daddeln nehmen, möchte ichs als einfachs kompositions- und übungsprog nutzen.

ich hab keine lust mich nur mit sounds und technik auseinander zu setzten. es geht in erster linie ums spielen.

hier kommen nur amtliche weckl, porcaro und j.r. robinson grooves und co. drauf!

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....auweia! so ist denn meine Angst begründet, dass auch dieses Forum von solchen Links nicht verschont bleibt.

R., ein ängstlicher Musiker

5. leowe

leowe New Member

ob moll oder dur
    hauptsache es lärmt auf dem flur

ich denke, erlaubt ist, was spaß macht - ich habe auch schon einige blamable kompositionen hinter mir, aber es macht wirklich laune - und meine gitarre habe ich auch mal wieder vorgeholt ...

also bitte belehrt nicht den freudig strahlenden garageband nutzer über ternäre triolen - ich glaube für den transkribierenden musikexperten gibt es andere programme (die kosten allerdings nicht nur 49, € - mit drei anderen dazu)

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

... absolut nix dagegen zu sagen!
    Meine Befürchtung ist nur, dass in den nächsten 1 -2 Monaten ein GB-Fieber das Brett befallen wird, was in anderen Foren viel besser uind leichter kuriert werden könnte.
    ;-)

7. leowe

leowe New Member

... vielleicht kommen die von der macwelt ja dann darauf, ein neues brettchen für die toningenieure einzurichten ...

WEM DARF ICH EINIGE HUNDERT MEGABYTE SELBSTKOMPONIERTER TITEL MAILEN?

8. Taipan

Taipan New Member

Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Loopsongs es bis in die Charts schaffen würden...

9. AikiAlf

AikiAlf New Member

...absolut nichts dagegen zusagen (Rotweinfreund).

Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an, aber lieber loewe, habe bitte auch dafür Verständnis, das des einen Freud des andern Leid ist.
    Kollege benz z.B fühlte sich überhaupt nicht belehrt,
    sondern hat den Mumm gehabt, einfach zu fragen.
    Seine Reaktion mit seinem umwerfenden, sonnigen Humor spricht für sich.
    Jeder neugierige und aufgeschlossene Musiker hat überhaupt kein Problem damit, von anderen, die auf dem Weg der Töne etwas weiter sind, zu lernen.
    Übrigens ein tolles Gedicht, wo gibt es iRhyme?
    Den Kollegen Rotweinfreund bitte ich hiermit für den geposteten Link um Verzeihung.

Nicht für ungut und viel Spass beim jammen wünscht
    Alf

10. LieseMüller

LieseMüller New Member

besser spät als nie :) ich schiebe mir meinen Takt dann einfach zurecht /zusammen, also mache aus einen 4/4 eben einen 3/4 indem ich rechts anfasse und den Takt kürze.

Viel Spaß beim Schieben

Diese Seite empfehlen