1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tag der Entscheidung (über das Schicksal Europas?)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 12. September 2012.

1. batrat

batrat Wolpertinger

2. McDil

McDil Gast

Über das Schicksal Europas wird hier entschieden!

3. maclin

maclin New Member

Die haben sich schon entschieden.

4. batrat

batrat Wolpertinger

Noch 8 Minuten :augenring:

5. maclin

maclin New Member

Da die Entscheidung über das Schicksal von Europa sowieso schon feststeht,
    ist der folgende Termin viel spannender: iPhone Keynote 2012

6. batrat

batrat Wolpertinger

Wie erwartet : Ok, aber mit Auflagen.

7. maclin

maclin New Member

Das schlimme ist, ich habe heute Abend keine Zeit. Spät.
    Und mein Kaktus wird heute Nacht blühen. Das will fotografiert werden.

8. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Kann mir mal jemand mit einfachen und leicht verständlichen Worten erklären, wie die Eurozone stabilisiert wird, wenn die EZB massenhaft Anleihen maroder Staaten aufkauft, für die unter anderem der deutsche Steuerzahler mit 190 Milliarden Euronen haftet? Neulich erst habe ich in einer Arte-Reportage gelernt, dass Goldman-Sachs den Griechen geholfen hat, ihre Bilanzen so zu frisieren, dass sie in die EU aufgenommen wurden und die europäischen Prüfer waren zu blöd, das zu merken. Hat sich daran jetzt grundsätzlich was geändert?
    :augenring

9. McDil

McDil Gast

Nicht nur das, sondern sie haben die Staatsbilanz mit einem Kredit "geschönt" für den Griechenland auf viele Jahre hinaus bluten muss.

Und ich glaube nicht, dass die €-Prüfer das nicht gemerkt haben, sondern es war eine rein politische Entscheidung, das "Mutterland der Demokratie" in die €-Zone aufzunehmen.

Diese Seite empfehlen