1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Täusche ich mich oder sollte man

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 15. August 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

eigentlich nicht an die Software auf der IDisk rankommen, wenn man noch kein volles Account hat ?

Ich habe mir gerade spaßeshalber das Backup Programm rübergeholt und werde es mal im Vergleich zu Silverkeeper ein wenig testen.

Beispielsweise unter Software/Extras findet man auch ne Menge Musik.

Sollte ich mich täuschen, dann verzeiht meine Unwissenheit.

Gruß

MacELCH

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

bis jetzt dürfte noch der volle Zugriff erlaubt sein.Virex und Backup werden wohl nur im Rahmen des bezahlten .mac möglich sein.
    Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi MacELCH,

also zumindest die Musik gibt's da schon länger.

Ciao
    Napfekarl

4. MacELCH

MacELCH New Member

Also falls einer das Backup Tool brauchen sollte, und nicht selber über seine nicht freigeschaltenes Account reinkommt.

Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber es liegt als 1.4 MB Discimage bei mir rum. Die Readme Datei ist auch recht ansprechend aufgebaut.

Gruß

MacELCH

5. iCON

iCON New Member

Backup steht auch den Trial-account-Inhabern zur Verfügung, allerdings ohne die Möglichkeit, auf DVD oder CD zu sichern. Virex gibts nur für die, die schon bezahlt haben.

6. Napfekarl

Hab's mal gestartet: Ohne bezahlten .mac-Account geht nichts, das Programm prüft den Account beim Start.

Ciao
    Napfekarl

7. Kate

Kate New Member

Genau, das ist ja so ein Scheiss. Backup auf iDisk, Blödmänner! Und ohne iDisk kein Backup auf CD, also nix mal eben zuhause Backup machen ohne Internetanschluss, immer Modem rein, blahblah. Microsoftähnlicherdreckwennsemichfragst.

8. MacELCH

MacELCH New Member

Katchen,

*kommsetzdichdoch*

*nichtaufregenkate*

Es gibt doch Silverkeeper, falls Du ihn noch nicht haben solltest. http://www.silverkeeper.com

Backup auf die IDisk ist *vollblöd* Backup von der IDisk aber auch, weil daß Zeug liegt sowieso schon bei mir rum in einem Folder der sich "MacELCH IDisk" nennt.

Gruß

MacELCH

9. hapu

hapu New Member

Werte Dame, so spricht man doch nicht!

Der Scheiß ist mitnichten ein solcher, weil die guten Menschen bei Apple selbstverständlich primär an die direkte Sicherung auf CD oder DVD gedacht haben!

Die Sicherung auf iDisk ist ein Extra, das man ja nicht in Anspruch nehmen muss ...

Wünsche noch gut zu ruhen!

*hmpffff*

10. hapu

hapu New Member

Und außerdem habe ich zuhause den besseren = schnelleren Internetzugang als in der Firma: hier ADSL für mich alleine, dort 2MBit für hunderte ...

11. Napfekarl

Ja, aber...

Man kann ohne regulären .mac-Account auch nicht auf CD/DVD sichern...

Ciao
    Napfekarl

12. morty

morty New Member

hi, die music habe ich mir alle in einer athemberaubenden Langsamkeit gesaugt, so langsam war das selbst mit nem Modem selten ;-)
    alles freie music, die man haben darf

ist ne ganze Menge und dann auch noch alles in 4 vrschiedenen Qualitäten ...

gruß norty

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...mit dieser Auswahl könnte man Dich schon zufriedenstellen??? Hmmm.......

14. morty

morty New Member

nee, bestimmt nicht
    ich hasse mp3s ... siehst Du doch auch in meinem Profil

habe vor kurzem mir eine ältere marcus Miller gekauft, goil goil goil

gruß morty

15. MacELCH

MacELCH New Member

eigentlich nicht an die Software auf der IDisk rankommen, wenn man noch kein volles Account hat ?

Ich habe mir gerade spaßeshalber das Backup Programm rübergeholt und werde es mal im Vergleich zu Silverkeeper ein wenig testen.

Beispielsweise unter Software/Extras findet man auch ne Menge Musik.

Sollte ich mich täuschen, dann verzeiht meine Unwissenheit.

Gruß

MacELCH

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

bis jetzt dürfte noch der volle Zugriff erlaubt sein.Virex und Backup werden wohl nur im Rahmen des bezahlten .mac möglich sein.
    Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

17. Napfekarl

Hi MacELCH,

also zumindest die Musik gibt's da schon länger.

Ciao
    Napfekarl

18. MacELCH

MacELCH New Member

Also falls einer das Backup Tool brauchen sollte, und nicht selber über seine nicht freigeschaltenes Account reinkommt.

Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber es liegt als 1.4 MB Discimage bei mir rum. Die Readme Datei ist auch recht ansprechend aufgebaut.

Gruß

MacELCH

19. iCON

iCON New Member

Backup steht auch den Trial-account-Inhabern zur Verfügung, allerdings ohne die Möglichkeit, auf DVD oder CD zu sichern. Virex gibts nur für die, die schon bezahlt haben.

20. Napfekarl

Hab's mal gestartet: Ohne bezahlten .mac-Account geht nichts, das Programm prüft den Account beim Start.

Ciao
    Napfekarl

Diese Seite empfehlen