1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tabellen-Probleme Adobe GoLive CS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von resedit, 14. Februar 2007.

1. resedit

resedit Alles ist gut!

Hallo Leute,

ich hätte heute mal eine Frage bezüglich Adobe GoLive CS bzw. CS2.

Und zwar habe ich ein Hintergrundbild in Photoshop gebastelt, das ich nun als Hintergrund einer Seite in GoLive setzen möchte. Ich habe nun an einen Aufbau mit einer Tabelle gedacht, die vereinfacht auch im Anhang zu sehen ist.

Nun möchte ich der eigentlichen Inhalt Zelle Text und Bilder transparent darüber legen (bis dahin kein Problem). Nur wie kann ich bei mehr Inhalt als durch die Tabelle verfügbar einen scrollbaren Inhalt einfügen? Muss ich hierzu mit Frames arbeiten, oder schaffe ich auch das wie ich es mir vorgestellt habe per Tabellen?

Wäre für jegliche Hilfestellung dankbar,
    Gruß
    resedit

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Sieht so aus als wenn Du es mit Frames machen musst.
    Soweit ich weiss (vielleicht weiss es ja jemand besser) kann man kein
    scrollbares Fenster in einer Tabelle erzeugen.

3. resedit

resedit Alles ist gut!

Ich habe jetzt mal weiter nachgelesen und mittlerweile rausbekommen, dass es sowas wie Inline Frames gibt.
    Also die normale Tabellenansicht mit einem eingebundenem Frame (und einzelner .html-Datei)

Werde ich jetzt mal ausprobieren...

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Tu das und gib dann mal Bescheid. Interessiert mich auch.

5. resedit

resedit Alles ist gut!

Also ich habe das Ganze jetzt einmal ausprobiert.
    Eine Tabelle gebaut und ein Inline-Frame Symbol in die jeweilige Zelle geschoben. Danach noch mit der jeweiligen .html-Datei verknüpft - fertig!

Funktioniert schnell und einfach - Prima!

6. MacJoerg

MacJoerg New Member

Kannst Du das Beispiel mal hochladen und mir den Link schicken?

Diese Seite empfehlen