1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tabelle aus Numbers in Pages kopieren ohne Formeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chemtek, 27. Januar 2010.

1. chemtek

chemtek New Member

Hallo ich bin verzweifelt,

wie kopiere ich denn eine Tabelle aus Numbers in Pages, OHNE dass der die Formeln mitkopiert. Ich möchte nur die errechneten Werte haben, da ich die gesamte Source-data links liegen lassen will (wird sonst viel zu unübersichtlich).
    Danke im voraus :cry:

2. John L.

John L. Active Member

Ich hab mit beiden Programmen noch nicht gearbeitet...aber evtl. mal die Daten erst in einen Texteditor (BBEdit oder Textedit) reinkopieren und da drin nochmal markieren und kopieren und im Zielprogramm einfügen...hilft zumindest bei Windows desöfteren...

Ich Excel gibts ne Funktion namens "<Bearbeiten> -> <Inhalte einfügen>", damit kann man entscheiden, ob man von den kopierten Daten nur die Formeln, nur die Werte, etc. eigefügt haben möchte....evtl. gibts ja sowas auch unter Numbers...

Ne ganz wahnwitzige Alternative wäre, die Numbers Datei erst in eine PDF Datei zu drucken und von der PDF die Daten mit Copy/Paste in Pages zu bringen...

Viel Glück,

John L.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Ein bisschen einfacher geht es, aber besonders elegant ist das immer noch nicht:
    Kopiere die Tabelle in Numbers und wandle die Formeln in Text, in dem du sie mit "Werte einsetzen" im Menü "Bearbeiten" wieder einsetzt. Dann kannst du die Tabelle erneut auswählen, kopieren und in Pages einsetzen. In diesem Fall hast du in der Tabelle in Pages nur noch Text und keinen Formeln mehr. Natürlich darfst du dann das Numbers-Dokument nicht speichern, sonst sind die Formeln endgültig futsch.

MACaerer

Diese Seite empfehlen