1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T.OT: frage an alle...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RaMa, 15. Januar 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

programierer und natürlich alle die ihren senf dazugeben wollen...

also ihr kennt doch sicher den logik-trainer in der pm zeitschrift(ist recht lustig die schnell zwischendurch mal zu lösen)

aber nun zu meinen hauptfragen...

1. ist es möglich dieses "rätsel" mit hilfe des computers, in form eines programms zu lösen...

wenn ja, endet wohl in einer unzahl von variablen und abfragen?

wenn nein, woran und warum würde es scheitern?

ich weiß total offtopic, aber bin ja hier im ot forum, und weiters ist das forum ja die gößte wissensdatenbank im netz ;-)

ra.ma.

2. mackevin

mackevin Active Member

Hallo ra.ma,

Du kannst vielleicht Fragen stellen!

Damals, als ich noch klein war, mußten wir mal in der Schule mit "Turbo Pascal" "Schiffe versenken" programieren. Das war die Hölle (für mich). Weil ich keinen Bock auf so viel Nachdenken hatte, war mein "Seeschlachtfeld" hinterher 3 x 3 Kästchen groß und das längste Schiff zwei Kästchen lang. Das hat mir dann gereicht. Ich war froh als ich Informatik wieder canceln konnte.

Die Logiktrainer "zu Fuß" oder meinetwegen auch "von Hand" zu lösen, ist mir auch zu schwer. Dafür ein Programm zu machen liegt jenseits dessen, was ich in meinem schlimmsten Alptraum durchstehen müßte.

Laß uns lieber über den neuen iMac reden! Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß die Natur diesmal Pate gestanden hat:

http://www.ivyhall.district96.k12.il.us/4th/kkhp/1insects/girweevl.html

Gruß
    mackevin

3. RaMa

RaMa New Member

>>Du kannst vielleicht Fragen stellen!

naja muß mich ja mit was beschäftigen :)

>>Laß uns lieber über den neuen iMac reden!
    deswegen ja die frage, über sowas nachzudenken lenkt mich von der entscheidung ab mir einen imac oder eine sgi zu kaufen...

ra.ma.
    ps. der bug hat ja wirklich ähnlichkeit mit steve äh steves wunderteil äh dem imac ;-))

4. mackevin

mackevin Active Member

iMac oder SGI

Was ist denn das für eine Frage? Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir die SGI holen.

Aber zurück zum iMac. Ich finde, daß es schon viel früher Konzepte gab, die besser waren. Die, mit der heutigen Technik erneut umgesetzt und ein bischen Design dabei, wären Top gewesen:

http://www.applefritter.com/macclones/outbound/laptop/index.html

Sogar bei Pixar findest Du keinen Mac an entscheidender Stelle (läuft unter NT):

http://www.pixar.com/renderman/support/faqs/rat/s1.html#ratonwin
    http://www.pixar.com/renderman/support/faqs/rat/s1.html#ratonmac

Gruß
    mackevin

p.s.:

Irgendwie funktioniert die Antwortbenachrichtigung heute nicht. Da kann ich mich ja schon mal auf morgen freuen, wenn ich dann sehe was ich wieder alles verpaßt habe.

5. RaMa

RaMa New Member

naja die gebrauchte sgi kostet in etwa soviel wie der mittlere imac (welcher wunderbar ins wohnzimmer passen würde, als surfstation, dvd gucken und hifi anlage...)

hmm ich glaub ich werd mir die sgi kaufen..und den imac ;-)

>> http://www.applefritter.com/macclones/outbound/laptop/index.html

ne das globige teil??? is ja grauenhaft :-(

ra.ma.
    ps. hmm..ja ich bekomm auch keine antwortbenachrichtigung...
    pps. i have a dream --> einen server ohne macken fürs forum...

6. Tambo

Tambo New Member

wie geht denn das p.m. rätsel ????

tAmbo

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@RaMa
    irgendwas stimmt mit meinen Augengläsern nicht...jetzt meine ich zu lesen, dass der mBergler einen iMac kauft....wenn das der m-aiden liest, auweh auweh...und der m-ackevin erst...ohohoh....

Haben wir einen Optiker hier?!?

8. RaMa

RaMa New Member

ist kein rätsel...
    ist eine logik aufgabe...

schwierig zu erklären... :)

9. RaMa

RaMa New Member

ja wenn der G4 kommt, entscheide ich welchen ich mir kaufe...

also streich mich aus der m liste :)))

10. CChristian

CChristian New Member

> >>Du kannst vielleicht Fragen stellen!

> naja muß mich ja mit was beschäftigen :)

Hallo RaMa,
    hiermit bewerbe ich mich um eine Vollzeitstelle bei Dir. Tätigkeit egal, Hauptsache Mac mit Internetanschluss. Wenn keiner frei ist, dann bring ich meinen Eigenen auch gerne mit.
    Wieviel Geld kann ich bei Euch verdienen?

Ich nehm alles
    CChristian

11. CChristian

CChristian New Member

Stells doch mal ins Netzt oder gib einen Link. Hab das letzte Mal P.M. gelesen, da musste ich mich noch nicht rasieren.

*das waren noch zeiten*

12. RaMa

RaMa New Member

hähä..häst wohl gerne... :))

wünsch ich meinem ärgstenfeind nicht, hie rzu arbeiten :))

der gedanke kam mir auf der heimfahrt im zug...um halb10...also :)

wie häten noch einen AV arbeitsplatz zu vergeben`?? kohle? ne...ehrenamtlich..

ra.ma.

13. Tambo

Tambo New Member

halb 10 morgens oder abends ??? ;-)

Gruss, tAmbo

14. CChristian

CChristian New Member

Wenn ich wirklich das machen werde, wofür ich mich grade ausbilde, dann wirds wohl nichts mit Heimfahrt um halb 10.

Es waren schließlich die Architekten, die den 48-Stundentag und die 8-Tage-Woche erfunden (oder GEfunden?) haben. Hat sich nur noch nicht rumgesprochen.
    ;-)

Die Nachtschicht grüßt
    CChristian

15. RaMa

RaMa New Member

muaha...21.30 war auch nur ausnahme...
    dafür ist dann homework angesagt :-(

16. Tambo

Tambo New Member

@cchristian
    doch doch, ich kenn das auch.....da ich oft für diese fotografiere....und den letzten beissen bekanntlich die Hunde.....

Diese Seite empfehlen