1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

t-online und mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kuddel, 2. April 2006.

1. kuddel

kuddel New Member

Hallo,

ich habe gerade zu t-online als Internetzugang gewechselt.

Ich gehe über einen D-Link-Router ins Internet.

Nun wollte ich meine e-mails bei diversen Providern (tiscali, freenet) abrufen und auch über diese versenden. Aber es geht nicht. Es wird nichts abgerufen.

Ich kann keine mails versenden, AppleMail sagt immer: ...später erneut versuchen.

Hat jemand eine Idee? Liegt das an t-online?

Danke
    kuddel

2. ittmnc

ittmnc New Member

Mit Sicherheit nicht. Habe auch mehrere Accounts die ich problemlos über t-online abrufe.
    Wie sehen denn Deine Einstellungen in Mail aus???

3. fiorentino

fiorentino New Member

Rufe über t-online insgesamt 10 acconts in aller Welt ab, allerdings mit Entourage.

Muss wohl an Deinen Einstellungen liegen, der Router scheint mir zweitrangig, wenn er ins Netz geht, müsste er auch die acconts abrufen können - es sei denn du hast Filterregeln oder andere Sicherheitseinstellungen geändert.

4. kuddel

kuddel New Member

meine Einstellungen sind unverändert. So wie meine Einstellungen vorher waren, sind sie auch jetzt. Ich habe nur im router die neuen Zugangsdaten eingegeben.

Ich kann auch über meinen Account (tiscali) keine Mails mehr versenden, wenn ich über t-online mit dem Internet verbunden bin.

Wenn ich im Router meine alten Zugangsdaten meines bisherigen Providers eingebe (sind noch diese Woche gültig), funktioniert alles wie gewohnt.

Ich bin ratlos.

kuddel

5. benqt

benqt New Member

Meine Vermutung:

Das Problem liegt wohl daran, dass die Provider (freenet, tiscali, t-online) die eMail-Authentifizierung standardmäßig über die Einwahldaten und nicht über separate User/Passwort-Daten vornehmen wie z.B. GMX, Hotmail oder web.de. D.h. du kannst nur die eMails des Accounts abrufen und versenden, mit dem du auch online gegangen bist.

Dies bedeutet, dass du bei den Providern auf gesonderten eMail-Zugang umstellen musst. Ob und wie das bei freenet und tiscali geht, kann ich dir nicht sagen, aber bei t-online geht es wie hier beschrieben:

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=668914

Gruß
    benqt

P.S.: wie kann es überhaupt sein, dass du bei freenet und tiscali aktive eMail-Accounts hast? tiscali ok, da bist du ja noch Kunde, aber freenet? Hast du von denen auch einen Internetzugang? :confused:

Diese Seite empfehlen