1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T-Online Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macstone, 19. September 2002.

1. macstone

macstone New Member

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der T-Online
    Software 3.0, insbes. mit dem Homebankingprogramm?
    Leider wird ja BankUp nicht mehr weitergepflegt, so daß für X evtl.nächstes Jahr nur noch Mac Giro zur Verfügung steht.
    Kann mann die T-Online Software mit Banking bedenkenlos auf dem Rechner installieren?

Schönen Abend noch

2. Aschie

Aschie New Member

Nein. Läuft meines Wissens nach nur noch bis 9.0.4. Aber davon abgesehen, braucht man es auch garnicht. Wenn man auf "Homebanking" geht, wird man auf eine Internetseite weitergeleitet. Und diese Banking-Software gibts eh nur für Windows.

Grüße

3. yew

yew Active Member

Hi
    Wenn du BankUp meinst, stimmt nicht ganz. Läuft bei mir unter 9.1 und ich bin recht zufrieden damit. Was aber leider fehlt, ist die Unterstützung für HBCI und DSL.
    Gruß yew

4. maceddy

maceddy New Member

Ich benutze unter MacOs 9.2.2 das Programm MacGiro mit tdsl. HBCI wird unterstüzt.

gruß
    maceddy

5. graphitto

graphitto Wanderer

Hi MacStone,
    die TOSW 3.0 für MacOS bis 9.2.2 läuft NICHT auf X und beinhaltet lediglich das Startcenter, den Konfigurationsassistenten und den TDSL-Treiber. Wenn du auf email klickst startet Outlook oder TO-Webmail, beim Button OnlineBanking darfst du dich für Webbanking auf der TO-Seite anmelden. Der Konfigurationsassistent hilft dir dabei, deine Zugangsdaten in eine RemoteAccess-Konfiguration namens T-Online3.0 Einwahl einzutragen. Wozu also T-Online Software? Die Konfiguration kriegst du alleine hin, und Homebanking geht nur über BankUp etc. oder Internetbanking.
    Und unter X kannst du das obige sowieso vergessen, da heißt es von vornherein manuell konfigurieren. Homebankingprogs für X hab ich bis jetzt auch nicht bemerkt.
    gruß
    graphitto (im Nebenjob an der technischen Hotline von TO beschäftigt)

Diese Seite empfehlen