1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

t-online mit isdn

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rtw, 23. Mai 2002.

1. rtw

rtw New Member

hallo, bin ziemlich verzweifelt. habe mir, um mit dem ibook flexibel zu sein, das webshuttle II besorgt, komme aber einfach nicht bei t-online rein. mit dsl gehts problemlos (mac os x), mit mci worldcom und isdn auch, nur wenn ich meine t-online-daten eingebe, kommt immer "Die Verbindung ist fehlgeschlagen". woran das wohl liegen kann? ich brauche t-online, weil ich demnächst einen einwahlknoten in seoul/korea brauche. den hat mci worldcom (vormals uunet) leider nicht. kann mir jemand helfen?

2. TomPo

TomPo Active Member

Hast Du denn auch in TCP/IP die Daten für den Domain-Name-Server (DNS) und die Domain-Namen eingegeben? Ist bei T-Online erforderlich, wobei die Eintragungen bei DSL nicht benötigt und übergangen werden.

DNS = 194.25.2.129
    Domain = t-online.de

3. petervogel

petervogel Active Member

stimmt dein "name" im remote access kontrollfeld? der ist nämlich leicht anders für isdn als für tdsl. hatte mal eine null vergessen und erhielt die gleiche fehlermeldung.
    peter

4. alf

alf New Member

...und wenn ich mich recht erinnere, steht bei DSL hinten noch ein ...@t-online.de - das muss glaube ich bei ISDN weg. Eigentlich hilft es oft, das Read me zu lesen (hüstel)....

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Haste denn in Remote Access die richtige Telefonnummer eingetragen? Bei DSL kann da ja ein beliebiger Text stehen, bei T-Online muss aber 0191011 eingetragen sein.

Diese Seite empfehlen