1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T-Online Mediencenter.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacRisc, 13. Juni 2011.

1. MacRisc

MacRisc New Member

Moin moin + frohe Pfingsten Euch... :D

Ich komme hier nicht weiter.

Also, ich habe mir gedacht wieso nutzt du nicht das Angebot der T-Online Jungs und benutzt das Mediencenter. 25 Gig sind allerhand. Und ohne weiteren finanziellen Aufwand.
    Nun kann man ja auch ein Abbild auf dem Mac einstellen. Dann liegt alles wie eine HD vor. Ich komme auch sehr gut klar damit, nur wenn ich an den Schritt 3 gelange finde ich einfach nicht "Verbinden als" und "Registrierter Benutzer".
    Ich hänge mal ein Bild bei. Und Sorry für das gestammel...

Gruß,

Lefty

Anhänge:

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Und wo klemmt es da? Das ist doch das ganz normale Procedere, wenn man sich mit einem Netzwerkvolume verbinden will.

MACaerer

3. MacRisc

MacRisc New Member

Ganz einfach.
    Ich habe es nie gemacht weil ich über kein Netzwerk verfüge. Ich finde einfach nicht die Schritte die unter 3 beschrieben werden. Bis 3 komme ich ja hin.

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Also ich habe das jetzt mal nachvollzogen. Mit meinem t-Online-eMailaccount komme ich problemlos in das Mediencenter. Hast du denn nach der Eingabe in das Adressfeld auf "Verbinden" geklickt? Dann erscheint das unten abgebildete Anmeldefenster, in das du deinen eMail-Account und das eMail-Passwort eingeben musst.

MACaerer

5. MacRisc

MacRisc New Member

Jo.
    Habe ich. Ich möchte nur dies hier einrichten :

Anhänge:

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Ehrlich gesagt habe ich dein Problem immer noch nicht ganz verstanden. Wenn der T-Com-Server in der Fenster-Seitenleiste unter der Geräteliste erscheint, warum klickst du ihn nicht einfach an und gehst dann im folgenden Fenster auf "Verbinden als"? Oder ist der Screenshot nicht von deinem Mac?

MACaerer

Diese Seite empfehlen