1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

t-online mailserver down????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 6. August 2002.

1. petervogel

petervogel Active Member

hi,
    dienstag 6. august 02, 9:30 uhr.

wollte gerade meine mails abrufen und nix geht. einstellungen scheinen alle ok.
    hat jemand von euch das gleiche problem mit t-online?

grüße
    peter

2. Okinam

Okinam New Member

Hallo!
    Habe das gleiche Problem. Ich wollte meine Mails abrufen und bekomme nur die Meldung: keine Verbindung zum pop.btx.dtag.de Server. Scheint wohl am t-online Server zu liegen.
    Grüße

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

4. Florian

Florian New Member

Am Rande: die t-online Mail-Server heißen inzwischen "pop.t-online.de" (POP) und "mailto.t-online.de" (SMTP).

Gruß,
    Florian

5. petervogel

petervogel Active Member

oder smtprelay.t-online.de , wenn man seine eigene domain mailadresse angeben will.
    peter

6. petervogel

petervogel Active Member

danke für den link. dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht am system liegt;-)
    grüße
    peter

7. snowmac

snowmac New Member

tja

jetzt abwarten und tee trinken .

weiß jemand wo man sich erkundigen kann wie lange noch nicht ???

bye
    snowmac :-(

8. petervogel

petervogel Active Member

am besten bei t-online in darmstadt anrufen. das ist wirklich blöd, denn ich muss jetzt dringend ein paar emails mit attachements verschicken.
    peter

9. bronski

bronski New Member

Für solche Fälle hab ich immer einen GMX-Account in Reserve. Weiß aber nicht genau, wie groß die Attachments maximal sein dürfen.

10. D_A_N

D_A_N New Member

11. ThoBlue

ThoBlue New Member

mail' abgehakt.

Grüße aus BO
    T.

12. graphitto

graphitto Wanderer

Bin zwar grad nicht bei meinem Nebenjob, aber soviel wenigstens. Die Infos in diesem Thread sind größtenteils richtig. Störungen bei T-Online bekommst am sichersten unter 01805 345 345 heraus. bei mailserver-Ausfällen hilft natürlich Webmail. Wenn Du nicht weisst, wies einzurichten ist, dann obige Nummer. Meine Kollegen und ich (wenn ich wieder da bin) helfen Dir da gern weiter. Oder du mailst mich einfach mal an, wenns Probleme gibt. ;-)
    gruß graphitto

Diese Seite empfehlen