1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

T-Online@MacOSX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pcmac, 28. September 2002.

1. pcmac

pcmac New Member

Hallo!

Ich wollte fragen, ob mir jemand eine genaue Anleitung zum Thema "T-Online" unter Mac OS X <I>OHNE</I>T-Online-Software geben könnte...

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Dazu braucht man keine Zugangssoftware.

Wenn Du jetzt noch sagst wie Du ins Netz gehst (analog/ISDN/DSL) , kann man Dir genau sagen wie Du die Einstellungen vornehmen mußt.

PS Zugang direkt in die Anschlußdose oder über einen Router ist auch eine wichtige Frage um die richtige Konfiguration gleich zu geben.

3. pcmac

pcmac New Member

Ich gehe über T-ISDN über DSL ins Netz.
    Folgendermaßen ist DSL angeschlossen:

--> Splitter --> ISDN-Anlage --> Modem --> MAC

PS: Ein Router ist NICHT vorhanden!!

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

1. Systempreferenzen /Netzwerk öffnen.

Umgebung : automatisch
    Zeigen : Ethernet ( da DSL-Modem mit Mac per Ethernetkabel verbunden ist)

PPPoE öffnen:
    PPPoE aktivieren.
    Hier kannst du alle Daten zu T-DSL eintragen.
    Accountname ist die komplette Zahlenreihe ,die man von T-Online zugeschickt bekommt.
    Ist im Vordruck zweigeteilt.An das Ende dieser 12 Ziffern kommt dann #0001

Beispiel:
    Anschlußkennung: 0005689001234
    T-Online-Nr.: 320254125589

Einzutragender Account-Name : 000568901234320254125589#0001

Passwort: entspricht dem persönlichen Kennwort der Auftragsbestätigung von T-Online.

5. deumel

deumel New Member

Moment sehe ich es richtig, dass Du via ISDN Modem ins Netz gehst und nicht über das DSL "Modem", bzw. dieses an der ISDN Anlage angeschlossen hast?

6. kawi

kawi Revolution 666

Nachtrag:
    Einzutragender Account-Name : 000568901234320254125589#0001@t-online.de

sollte es fdoch heißen oder?

7. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

www.dsl-support.de sehr gute seite, leider keine mac-info oder doch ? wenn fehlt, dann mal da melden :)

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Diese Seite empfehlen