1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

t-online kommentiert imac2...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neumi, 11. Januar 2002.

1. Kate

Kate New Member

..ach, ich glaube die haben das mit einer SpieleKonsole verwechselt, denn welcher PC hat einen Video_Out und eine super 3D Grafikkarte? Äh, wieso kann man da kein Multimedia machen wenn ein Video-Out fehlt?? Wollen die einen Videorecorder dranhängen?

Was den Speicher angeht, hm, da hab ich schon Bildbearbeitung mit weniger RAM gemacht, zu einer Zeit als T-Online noch nicht mal wusste, dass es ein Wort wie Pink gibt. Hat wahrscheinlich ein Volontär-Jungspund geschrieben, ahnungslos, recherchelos.

Wenn wenigstens die ISP Dienste des Unternehmens von guter Qualität wären, die scheinen ja hohe Ansprüche zu haben, bei den Sprüchen, die Sie da klopfen, aber ohje, T ist ja wohl der unfähigste ISP der mir je untergekommen ist, ich glaube der ISP Service kann noch nicht mal telefonieren.....aber das ist eine andere Geschichte.

2. MacELCH

MacELCH New Member

Kate ich muss Dich korrigieren, es heisst nicht Pink sondern Magenta, wie man im Kleingedruckten jeder Werbung dieses Unternehmens lesen kann.

Gruss

MacELCH

3. DonnaK

DonnaK New Member

ja, email adresse ist gut, habe keine lust auf die t seite zu gehen.
    dann koennte jeder von uns eine mail schreiben.

ist ja so was von rufmord!
    der schreiberling gehoert seines jobs enhoben.

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

An welche eMail Adresse muß man bei T-Offline schreiben?

Zerwi

5. MacELCH

MacELCH New Member

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

*grööööl*

Arschkarte!

7. iCON

iCON New Member

Bei aller Kritik am T-Online-Artikel muss ich allerdings sagen, dass ich mit deren DSL-Zugang total zufrieden bin. Hab jedoch die Hotline noch nie gebraucht, weil ich noch nie Probs mit dem Zugang hatte. Die Konfiguration war super-einfach und seit dem (ca. 15 Monate) läufts.

8. neumi

neumi New Member

aber irgendwie ist das ja das schöne am macianer-sein: zurücklehnen und grinsen!

9. Kate

Kate New Member

Dann sei froh und kontrolliere Deine Abrechnung sorgfältig. ;)

10. Titanium

Titanium New Member

Kann euch leider nicht ersparen euch die t-online seite anzutuen, sorry.
    leider geben sie die emailadresse nicht an sondern du mußt so ein kontaktformular (unter kontakt) ausfüllen.

christoph

11. Kate

Kate New Member

Das ist kein Magenta und die haben ja ein Schutzrecht auf die Farbe, also könnten die alle Leute die Magenta nutzen auf Unterlassung verklagen. Da z.B alle Farben in der Photographie CMYK basiert sind wäre z.B Kodak dran! Haha!

Wenn das ginge wäre ich reich, ich würde mir die Luft patentieren lassen und alle zur Kasse bitten.

Also kein Magenta, was immer sich diese Leutchen so ausdenken, und auf dem Recyclingpapier der Rechnungen der T sieht es sowieso immer Pink aus. Ausserdem hat Pink was abfälliges, es hört sich so nach 70s-Trash an. ;) :D

12. Kate

Kate New Member

Dann schaue doch den HTML Quelltext an und siehe nach was als ACTION unter dem FORM tag steht. Wenn da dann ACTION=mailto : irgendwer@t-online.de steht hast du die Adresse.

Aber vermutlich steht da nur der Scriptname. :(

wenn die das Script nicht richtig geschützt haben, könnte man allerdings einen Mailserver so einstellen, dass er das Ding ständig neu anspricht, so könnte man ganz klasse die Mailbox mit bösen Zuschriften füllen.

Naja, meine Karriere als Spammer wäre wahrscheinlich kurz. ;) Macht nur beim drüber Nachdenken Spass. Die Mailserver der T sind sowieso immer schlecht gewartet und instabil, da braucht es gar keine bösen Attacken. Machen ja auch nur Teenager, die kein Mädel haben.
    :D

o.k.

/END gemecker.
    END.

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich war gestern in so einem t-online-Laden.Als ich im Gespräch erwähnte,das ich 2 Macs an seinem DSL-Anschluß zu laufen habe,hat der doch glattweg "Haltung" angenommen.
    der Mac scheint für viele Menschen was besonders zu sein,was einem selber nicht zusteht.Was für`s "bessere Volk".

Und solange S.Jobs nicht auf die Idee kommt seine Rechner bei Wal Mart zu vertreiben,wird sich daran auch nichts ändern.

14. Kate

Kate New Member

...das, oder die Leute halten einen für arrogant, per se. iMac ergo sum, oder so.

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Na und.
    Ich habe es jedenfalls aufgegeben höflich die PC-User darauf hinzuweisen das es noch andere OS gibt,wenn sie über Windows rummeckern.

16. Kate

Kate New Member

Ja darauf reagieren sie allergisch. Es ist aber auch nicht toll, wenn man gerade mal sauer auf sein Computerchen ist, kommt einer der anderen Fraktion und gibt guten Rat.

Schon mal bei einer Bank gewesen und ON-Line Banking geordert, mit dem Hinweis Mac?

Kicher, ich könnte da als Consultant anfangen, die haben gar keine Ahnung gehabt da.

O-Ton Kate: " Schon dass es wenigsten eine verschlüsselte RC128 Verbindung gibt, das hatten Sie früher nicht..."
    Bankmensch:" ? "
    Kate:" Da das klein gelbe Schloss unten am Netscapefenster...."
    Bankmensch:"...ach, ja, ist das so wichtig? Schön!"

aua!

17. MacLovely

MacLovely New Member

>>Naja, ein Skoda KFZ-Mechaniker hat warscheinlich auch keine Ahnung von der Ventilsteuerung beim Ferrari Testarossa... <<

*gröhl*

Schöner Vergleich! Muss ich mir merken!

MacLovely

Diese Seite empfehlen